Montag, 11. Juni 2012 | 27 Kommentare

Bäääm! Hallo Alltag! Du hättest Dir ruhig noch ein bisschen Zeit lassen können...


Ich sag´s Euch – die letzten drei Wochen waren einfach der absolute Wahnsinn! Mein Liebster und ich haben unsere absolute Traumhochzeit gefeiert, ohne eine typische Traumhochzeit geplant zu haben... wir waren in Hamburg ein bisschen flittern, haben am Wochenende einen wunderbaren Geburtstags-Marathon gefeiert und auf einmal klingelt Montag morgens der Wecker und dieser ungemütliche Zeitgenosse Herr Alltag steht am Bett und zerrt Dich raus. Ha! Nicht mit mir! Ich schwelge ab heute in Erinnerungen an unseren wunderschönen Hochzeitstag und lasse Euch daran teil haben – wenn ihr denn wollt!



Den Anfang macht ein klitzekleiner Teil unserer Tisch-Deko. Als ich diese Bilder auf der Liebelei-Facebook-Seite gepostet habe, kam ein wahrer E-Mail- und Nachrichten-Sturm hier an: wo hast die die denn machen lassen? Und was kostet das? Die Antwort ist: Die sind absolut kinderleicht selbstgemacht und das auch noch ziemlich günstig. Ich habe pro Tisch eine Jumbo-Packung Streichhölzer gekauft, wir haben die Tafeln beschriftet und uns von unserem Fotografen ein paar Tage vor der Hochzeit vor unserem Photo-Booth-Hintergrund (selbst gemacht, das sind lila, weiße und graue Krepppapier-Streifen) fotografieren lassen. Dann habe ich die Fotos in der richtigen Größe an einem dm-Foto-Sofort-Drucker ausgedruckt und die Streichholz-Schachteln damit beklebt. Fertig!

Wir wollten unseren Gästen gleich zeigen, dass wir uns selbst nicht so ernst nehmen und dass unsere Hochzeit auf keinen Fall eine steife Angelegenheit sein soll – dem Fest nach zu urteilen, hat es jeder verstanden und ich glaube, unsere Gäste haben sich ziiiiemlich wohl gefühlt :)



Ich hab auch schon die eine oder andere Schachtel bei unseren Gästen im Wohnzimmer stehen sehen – die Idee kam also gut an und wir können uns noch öfter daran erfreuen.

Ich zeig Euch jetzt nach und nach ein paar Impressionen unserer Hochzeit und mein Kleid bekommt ihr natürlich auch noch zu sehen – allerdings warten wir noch auf die Fotos vom Fotografen. Da der gute Sven von 12.30 Uhr bis nachts um 3 Uhr fotografiert hat, sind da einige Bilder zusammen gekommen, die natürlich alle erst liebevollst aussortiert und bearbeitet werden müssen – ich habe da vollstes Verständnis, dass das noch etwas dauert :)

Alles Liebe,
Nadine

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Fotos auf den STreichholzschachteln sind echt eine klasse Idee!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch !

    Eine schöne Idee und gleich eine tolle Erinnerung für die Gäste.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    diese Streichholzschachteln sind echt super, total originell!
    Und ihr kommt sooo sympathisch rüber!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich eine originelle Tischdeko! Sie gefällt mir prima und sieht toll aus!

    Herzliche Glückwünsche auch von mir!
    Klara

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine witzige Idee!
    Gefällt mir wirklich prima und eure Fotos sind toll geworden!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsche zur Hochzeit nachträglich, willkommen im Alltag und viel Freude mit den vielen Erinnerungen, die hoffentlich noch lange beleiben!
    Die Streichholzschachteln sind der Renner - gefallen mir SEHR gut! Die Idee muss ich kopieren...
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee, die sich ja auch für andere Anlässe adaptieren lässt!

    Und eine so nette Idee, die Zwanglosigkeit einer Hochzeit zu unterstreichen, etwas Ähnliches brauch ich dann auch mal :)

    Auf ein langes glückliches Leben zu zweit!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Alles Glück der Welt wünsche ich Euch!:)

    AntwortenLöschen
  9. Hach nein, was für eine süße Idee! Muss ich mir merken!!! :-)
    Anbei euch auch noch alles Gute & eine tolle Zukunft!
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Idee!
    Herzliche Grüße und viele Glücks- und Segenswünsche zur Eurer Hochzeit!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Witzige und süsse Idee! Auch von uns noch herzliche Glückwunsch und alles Liebe und Gute sowie eine langandauernde glückliche Ehe!!!!
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadine,
    Die Idee mit den Streichholzschachteln ist genial! Herzlichen Glueckwunsch zum schoensten Tag, und auf viele mehr fuer Euch :)
    Liebe Gruesse, Phanit
    PS - uebrigens ist Dein Blog ja sooooo schoen! Ich lese schon seit einiger Zeit still und entzueckt mit :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist echt ne coole Idee.
    Ich mag Hochzeiten, bei denen man merkt, dass sich das Paar echt viele Gedanken und viel Mühe gemacht hat.
    lG Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ichguckehiernurundfreumich11. Juni 2012 um 16:27

    Geniale und witzige Idee! Schade das meine Hochzeit schon sooo lange vorbei ist. ;-)
    Aber wenn die Kids gross sind könnte man ja noch mal...:-)
    Mal sehn was du uns noch schönes präsentierst!

    AntwortenLöschen
  15. Ichguckehiernurundfreumich11. Juni 2012 um 16:29

    Oh nicht zu vergessen:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und es ist echt so, es ist (einer) der schönsten Tage im Leben.
    Ich kann mich jetzt noch völlig in dieses so besondere Gefühl dieses Tages hineinversetzten und habe ein Schauern auf dem Rücken :-)

    AntwortenLöschen
  16. Die habe ich auch schon bewundert. Eine tolle Idee. Und die Fotos sind bezaubernd. Noch mal herzlichen Glückwunsch und finde gut wieder zurück in deinen Alltag!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe natürlich auch Verständnis - und freue mich schon sehr auf die Fotos!!

    Ich schwelge gerade auch wieder in Erinnerungen (habe heute meinen 1. Hochzeitstag! :-))... Vor allem hatte ich seit letzten Oktober keinen wirklichen Urlaub mehr und da sehnsüchtel ich ein bisschen mit den Flitterwochenfotos. Hach! Überübermorgen vor einem Jahr war ich im warmen Griechenland! :-D

    Ich wünsche dir eine gute Zeit! Schwelge ruhig ausführlich weiter, dass tut auch deinen Lesern gut - da bin ich mir sicher! :-)

    Liebe Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr coole außergewöhnliche Idee, die ich mal in der Abteilung Deko in meinem Kopf abspeichern werde!!

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  19. sehr süße Idee...die werde ich in der hinteren Ecke des Kopfes abspeichern und wenn es soweit ist wieder rauskramen. :)

    AntwortenLöschen
  20. Die Schachteln sind der absolute OberKnaller :))
    So eine nette Idee...

    Ich bin schon sooo sehr auf mehr Fotos gespannt...und vorallem auf dein Kleid.
    Liebste Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefallen die Streichholzschachteln mit eurem Foto sowas von gut!
    Das ist ne ganz tolle Idee!
    So kann man auch super Klitzekleinigkeiten verschenken!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. das ist ja eine geniale idee! richtig cool! und ich finde es auch super, die ganze sache ein bisschen lockerer zu sehen, das ist das beste, was man machen kann, meiner meinung nach. wenn alles so steif und trocken ist ist das ja für niemanden angenehm.
    ich freu mich auf die bilder!
    lg farina :)

    AntwortenLöschen
  23. Cool! Echt ne super Idee!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee ist ja voll cool! Die muss ich mir klauen, wenn ich darf selbstverständlich! ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hi Nadine !

    Ich hab deinen schönen Blog erst seit kurzem entdeckt und bin begeistert !
    Von deinen Fotokünsten, deiner Kreativität und deinen leckeren Rezepten !
    Eure Hochzeit war bestimmt der Knaller - so schöne Details... !
    Wenn ich nicht schon 5 Jahre verheiratet wäre, würd ich sofort heiraten wollen :)
    Ich komm gern wieder zu dir auf einen Besuch !

    Liebe Grüße aus dem nebeligen Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Ich glaube ich hab mich gerade durch alle deine Hochzeitsposts geklickt und ich bin völlig begeistert!! Großartige Deko, tolle Ideen, ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich die Hälfte davon einfach klaue und nur die Farben ändere... Wirklich supertoll!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen