Pasta mit Knoblauch, Parmesan und Zitrone (...und Basilkum uuund mmmmmh Pinienkernen)

Dieses Rezept stand auf meiner Nachkoch-Liste seit ich es vor Ewigkeiten mal bei Pinterest entdeckt habe. Ein Rezept, in dem das Wort Pasta vorkommt, hat mich ja soundso schon auf seiner Seite. Und ich gestehe: ich bin ebenfalls ein Knoblauch-Junkie! Und die Pinienkerne... mmmmmmh! Ach, eigentlich sind alle Komponenten dieses Gerichts toll!


 Zutaten PRO PORTION:
Pasta
50 g Parmesan
zwei Esslöffel Olivenöl
eine Knoblauchzehe
Saft einer halben Zitrone
Pinienkerne
eine kleine Handvoll Basilikum-Blätter
wer mag: etwas mit Zitrone aromatisiertes Öl (zum Beispiel das hier: klick*)
frisch gemahlener Pfeffer und Salz

Zubereitung:
Die Pasta al dente kochen und in der Zwischenzeit die Pinienkerne fettfrei anrösten und die Knoblauchzehe fein hacken. Das Olivenöl erhitzen und den Knoblauch darin rösten, bis er leicht anfängt zu bräunen – dann gleich alles in ein kaltes Gefäß umschütten, da sonst der Knoblauch seehr braun wird. Den Basilikum in feine Streifen schneiden und den Parmesan fein reiben. Wenn die Pasta fertig ist, werden alle Zutaten untergerührt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Weil ich übrigens unter schwerem Muskelkater (böses Bodystyling, böses bööööööses Bodystyling) leide, muss ich mich nun auf die Couch verziehen – deshalb gab es heute so wenige Worte ;)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!

Alles Liebe,
Nadine

*Werbung

Labels: , , , , , , ,