Schnelles Maracuja-Joghurt-Dessert


Ich bin ja wirklich sehr verliebt in mein Home Office! Muss man schon sagen! Aber bei den momentanen Temparaturen im Dachgeschoss zu arbeiten, ist gar nicht so lustig. Da kommt es dann schon mal vor, dass man sich in ein hübsches, klimatisiertes Büro am Stadtrand wünscht, dessen Stromrechnung man am Ende des Monats nicht übernehmen muss.


Und damit ich mir solche Gedanken gleich wieder aus dem Kopf schlage, musste ich meine Mittagspause so verbringen, wie ich sie niiiemals verbringen könnte, wenn ich nicht mein Home Office hätte. Also schnell den Korb geschnappt, mit dem Rad zum nächsten Supermarkt geradelt und jede Menge tolle Sachen eingekauft.


Wieder zuhause angekommen, habe ich gleich ein paar tolle Zutaten zusammen gerührt und für euch ein paar Fotos davon gemacht. Das wäre alles nicht machbar, wenn ich mein Geld nicht hier im Dachgeschoss verdienen würde... Ja ok, ich gebe zu: sonderlich anspruchsvoll ist mein Dessert nicht. Aber als kleine und vor allem schnelle Erfrischung zwischendurch ist so ein Gläschen wunderbar geeignet. Wie schön, dass im Kühlschrank noch eins auf meinen Feierabend wartet... ach, ihr möchtet auch? Ihr braucht gar nicht viel...


Zutaten für zwei kleine Gläser:
Joghurt
ein halbes (kleines) Glas Maracuja-Saft
eine frische Maracuja
Baisertupfen
evtl. Kokosraspel

Zubereitung:
Den Joghurt mit dem Maracujasaft verrühren und auf die beiden Gläser verteilen. Jeweils eine halbe Maracuja aushöhlen und auf den Joghurt geben. Dann nach Geschmack mit Kokosraspeln und zerbröseltem Baiser bestreuen und gleich genießen.




Alles Liebe,
Nadine

P.S.: Die Weck-Gläser sind von glaeserundflaschen.de*.

*Werbung

Labels: , , ,