Was isst man ab 30 Grad? Salat aus leckerer Cantaloupe-Melone, Feta und Parmaschinken – soooo yummie und so erfrischend!


Wenn man meinen Blog so liest, könnte man fast ein falsches Bild von mir bekommen... Viel zu selten ist es hier deftig und viel zu oft sehr süß. Denn so gerne wie ich Cupcakes, Kuchen und Co habe – irgendwie ziehe ich deftig immer vor.


Perfekt ist natürlich die Mischung aus süß UND deftig. Und wenn das Thermometer dann noch Temperaturen über 30 Grad anzeigt, bleiben Ofen, Herd und Grill aus und es gibt genau das hier: Einen super leckeren und frischen Salat aus Cantaloupe-Melone, Feta und Parmaschinken, mit Basilikumblättchen bestreut, mit frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt und mit Olivenöl beträufelt. Sooo lecker und so erfrischend – den gibt es bei uns dauernd, wenn es so warm ist.


Zutaten für zwei Personen:
eine Cantaloupe-Melone
100 g Feta
vier bis sechs Scheiben Parmaschinken
eine kleine Hand voll Basilikumblättchen
drei Esslöffel Olivenöl
frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:
Die Melone in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel füllen oder auf einer Platte verteilen. Den Feta mit den Händen darüber zerbröckeln und ebenso den Parmaschinken in kleine Stücke reißen und darüber verteilen. Zum Schluss die Basilikumblättchen klein reißen und auf dem Salat verteilen. Mit Pfeffer würzen und das Olivenöl darüber träufeln.

Dazu passt auch Rucola wunderbar – aber den hatten wir gerade nicht im Haus. 

Ein Baguette dazu – mmmmmmhhhhh!


Was gibt es bei euch, wenn es so heiß ist? 

Alles Liebe,
Nadine

Labels: , , , , , , ,