Wer suchet, der findet... Heute: Vera vom Blog Nicest Things



Wer möchte, kann hier nachlesen, um was es bei Wer suchet, der findet... geht.

Heute steht uns Vera vom bezaubernden Blog Nicest Things Rede und Antwort. Ihren Blog kenne ich noch nicht allzu lange, aber ich war sofort verliebt – vielleicht auch deshalb weil Vera ganz in meiner Nähe wohnt... Wie es der Zufall so wollte, habe ich die wunderhübsche junge Frau auch tatsächlich schon live am See beim fotografieren dieser Fotos beobachtet – und mich (Schande über mich) nicht getraut, sie anzusprechen, weil ich mir eben nicht hundertprozentig sicher war. Aber das nächste Mal gaaanz bestimmt! In der Zwischenzeit schauen wir uns einfach zusammen ihre wunderbaren Fotos an...

Foto: Nicest Things

Wer bist du und worüber bloggst du?
Ich bin Vera, 28, aus Heidelberg. Auf "Nicest Things" blogge ich über alles, was meinen Alltag schöner macht - okay, das ist eigentlich logisch, wobei doch auch manchmal in Nebensätzen sowas wie die Lohnsteuer oder Stechmücken vorkommen :) Kochen und Backen ist generell ein großes Thema, ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und das Essen hübsch anzurichten.

Foto: Nicest Things

Außerdem bin ich ein kleiner Einrichtungsfreak, das heißt, ich bin ständig dabei zu streichen, umzudekorieren und Möbelkataloge zu wälzen. Auch darüber lasse ich mich gerne auf meinem Blog aus. Und nicht zuletzt habe ich auch immer irgendwelche DIY-Projekte, die ich dann mit meinen Lesern teilen will. Über allem steht aber meine Liebe zur Fotografie, für ein schönes Bild unternehme ich die unmöglichsten Dinge und ohne meine Kamera gehe ich fast nie aus dem Haus.

Foto: Nicest Things




Welcher Deiner Posts ist Dein persönlicher Liebling und warum?
Ouh, das ist eine ziemlich schwere Frage. Es gibt immer Posts, mit denen ich etwas zufriedener bin als mit anderen; sei es, dass ich besonderes Glück mit den Fotos hatte, sei es, dass das Thema mal etwas anderes ist und ein bisschen frischen Wind reinbringt. Jedoch sind alle in Frage kommenden Posts eher aktuell. Bei den alten gefällt mir schon wieder so viel nicht mehr - wenn ich meine Fotos von noch vor einem halben Jahr sehe, uaaah. Also im Moment mag ich am liebsten den Post über meine neue Kommode, einfach weil ich das Teil so abgöttisch liebe. Dicht gefolgt von der Waldmeisterbowle wegen den Fotos. Und aus emotionalen Gründen Bonjour Paris, weil das einfach mein Sommerabenteuer dieses Jahr war.

Foto: Nicest Things


Was muss ein Blog haben, um zu Deinen Lieblingen zu gehören?
Ich bin ein Augenmensch und bei mir läuft ganz viel über die visuelle Schiene. Sprich, das Layout muss zunächst einmal stimmen. Nicht zu überladen, schön geordnet, dennoch individuell und ästhetisch ansprechend.
Foto: Nicest Things

Ganz wichtig sind mir auch die Fotos (wer hätte es gedacht). Wenn sie mich inspirieren, tolle Stimmungen einfangen, aus ungewöhnlichen Blickwinkeln geschossen sind und einfach eine gewisse Qualität haben – super. Und nicht zuletzt schaue ich auf die Themen, die Texte. Kann ich damit etwas anfangen? Wirkt der Blogger oder die Bloggerin sympathisch? Wenn das alles passt – ab in die Lieblingsliste!

Foto: Nicest Things


Hast Du eine Lieblings-Blog-Empfehlung für mich? Oder zwei? Oder drei?
Sogar mindestens 63, ich verweise da einfach mal ganz frech auf meine Blogroll. Es fällt mir immer schwer, unter meinen vielen Lieblingsblogs einige wenige besonders hervorzuheben...

Foto: Nicest Things

Schaut mal bei Vera vorbei – da gibt es nämlich auch jede Menge tolle DIY-Ideen und in ihre wunderschöne Wohnung gewährt sie euch auch ein paar Einblicke.

Alles Liebe,
Nadine

Labels: