HOME           ÜBER MICH            REZEPTÜBERSICHT            LIEBELEISHOP            WERBUNG AUF DREIERLEI LIEBELEI            PRESSE UND KOOPERATIONEN            IMPRESSUM

Donnerstag, 13. September 2012 | 31 Kommentare

I ♥ HEIDELBERG: Leckere Törtchen bei Princess Cupcakes


Da schwärme ich euch von Sydney, Hamburg und Co vor – dabei ist es in meiner Heimat wirklich mindestens genauso wundervoll. Ich bin hier vor etwas mehr als 25 Jahren geboren, in einer Kleinstadt in der Nähe aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe in Mannheim (also auch ganz nah) meine Ausbildung gemacht und wohne nun immer noch gerade mal zehn Autominuten vom Heidelberger Zentrum entfernt. Ich liebe Heidelberg – und damit ihr auch etwas davon habt, habe ich mir gedacht, ich zeige euch ab sofort unter dem Motto I ♥ HEIDELBERG immer mal wieder meine Lieblingsplätze.

Heute nehme ich euch zu einem ganz neuen Lieblingsplatz mit, nämlich zu Princess Cupcakes.


Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich vor einem knappen Monat auf Facebook die dazugehörige Fanseite entdeckt habe und es dann klar war, dass es in Heidelberg tatsächlich demnächst ein Cupcake-Café geben soll – und obwohl das hinreißende Café erst vor fünf Tagen eröffnet hat, war ich gestern schon das zweite Mal zu Gast dort. Dieses süße Lädchen ist einfach ein wahr gewordener Prinzessinnentraum. Genau SO sieht meiner Meinung nach das perfekte Cupcake-Café aus: pastellige Törtchen platziert auf wunderschönen Tortenplatten und Vintage-Etageren, alles ist in weiß und rosa gehalten und die Mädels bzw. Jungs hinter der Theke haben ein wunderhübsches Lächeln im Gesicht.

Bei meinem ersten Besuch mit Sandra habe ich das Zitronentörtchen, das ihr oben seht, gegessen. Fluffiger Kuchen, cremiges und lecker zitroniges Topping, ein bisschen spätsommerlicher Sonnenschein – was will man mehr? Und als ich gestern mit dem Liebsten und meiner bzw. seiner Kamera bewaffnet, noch mal vorbei schaute, war dann der Peanutbutter-Cupcake fällig. Auch seeehr lecker – nur das Wetter hätte ein bisschen besser sein können ;)


Rechts auf der Tafel seht ihr, was es sonst noch für Sorten gibt. Ich persönlich fände es ja ganz nett, wenn noch ein paar abgefahrene Sorten aufgenommen würden – aber das kommt ja vielleicht noch.

  ♥
  ♥
  ♥
  ♥
  ♥
  ♥

Auch sehr süß: An der Kasse gibt es handgeschriebene Cupcake-Topper mit verschiedenen Grüßen à la "Marry me!",  "♥-lichen Glückwunsch", "Gute Besserung" und wie ihr seht "Alles Gute!" – und die Uhr wollte ich euch auch unbedingt zeigen... wir haben eine ähnliche, kleinere in pastellblau in der Küche stehen. Allerdings hat sie schon vor einer Weile den Geist aufgegeben und steht nur noch aus rein optischen Gründen an ihrem Platz.

 
Man sieht dem unglaublich gut aussehenden Mann auf dem Foto schon ein bisschen an, dass er zu mir gehört, oder? Ich kenne keinen Mann, der sich mit seiner Frau an so einen Tisch setzt und trotzdem ein ehrliches Lachen im Gesicht hat. Wendet doch mal bitte nur ganz kurz euren Blick von ihm ab und schaut euch diese Außenbestuhlung an – entzückend, oder?


Ein Regal mit einem ganzen Haufen (käuflicher) Mädchenträume darin, gibt es übrigens auch – ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich erst zuhause auf dem Foto die ganzen Tortenplatten und Etageren auf dem Regal entdeckt habe... sind sie nicht entzückend? Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein bisschen süchtig nach Etageren bin?


Natürlich könnt ihr euch eure Lieblings-Cupcakes auch in kleine Boxen einpacken lassen. Solltet ihr also mal in Heidelberg sein, schaut unbedingt vorbei.

Adresse:
Carré Heidelberg
Rohrbacher Straße 8
69115 Heidelberg


Alles Liebe,
Nadine

Was würde euch denn sonst noch interessieren? Was muss unbedingt mit in die I ♥ HEIDELBERG-Reihe?

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Das ist ja DER WAHNSINN!!! Wunderschönes Cafee! Also wenn ich mal in der Nähe bin, dann sitze ich sofort auf diesen niedlichen Stühlchen. GLG, Simone

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Das ist ja gar nicht so weit weg von uns! Danke, dass du uns dieses süße Café vorgestellt hast. Und - mein Mann würde auch so strahlen, wenn er so eine tolle Törtchenauswahl hätte! ;O)

LG Sabine aus Otterstadt

Sine hat gesagt…

Hallo,

das sind echt super süßer Bilder. In Heidelberg war ich auch schon mind. 2 x mit meiner Cousine. Würde natürlich viel öfter dort hin fahren, aber ich lebe nun einfach mal in Berlin.
Die Cupcakes sehen verdammt lecker aus und wenn ich meine Cousine wieder besuchen gehe, dann schlage ich ihr einfach mal vor, dass wir wieder nach Heidelberg fahren :)

LG, Sine

Ivi hat gesagt…

Mhh das sieht und klingt einfach lecker. Ich habe es ehrlich noch kein einziges mal geschafft einen Cupcake zu probieren. Leider kenne ich in Bonn oder Köln keinen Laden, die sowas anbieten. Und selbst ist es mir immer zu aufwendig welche zu machen (zumindest den CremeTeil).

Carina hat gesagt…

Was für ein zuckersüßer Laden :)
Dein Mann ist ja auch goldig ;)
Gruß Carina

Verlockendes... hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das wär genau DER Laden für mich Liebste :) Du wirst lachen, in der "Weltstadt" Köln gibts bisher nur 1! Cupcake Laden und liebloser geht nicht sage ich dir !!! Eigentlich wär das mal ne Marktlücke - wenn das Wörtchen wenn nicht wäre (you know, ich Backbanausin hihi)...

Dein Liebster ist sehr sympathisch, aber kenn ich ja schon von FB :)

Drücker
R.

sabrinα αnju | ℓoewenliebe hat gesagt…

Schade dass Heidelberg knapp 3 Std von mir weg ist. Ich habe schon so viele tolle Sachen von dort gelesen. Und wenn Du jetzt auch noch mit so einer tollen Reihe anfängst,werd ich wohl oder übel irgendwann doch mal den weiteren Weg auf mich nehmen müssen ;)
Liebe GRüße!

...jules hat gesagt…

liebe nadine,
das bild mit deinem mann ist ja herrlich...muss mann auch erstmal schaffen, in einer solchen umgebung noch männlich zu wirken :)

ein wundervoller laden...ich hoffe, dass in freiburg vielleicht auch bald mal einer aufmacht :)

jetzt hab ich lust auf cupcakes...hrmpf.

ich wünsch dir einen schönen tag.
LG,
jules

augen-schmaus hat gesagt…

Oh ich danke dir!!! Ich werde nächste Woche dort sein und SOFORT hingehen!!! Bitte mehr solcher Tipps :)
Ich wünsch dir einen wundervollen Tag, Marie

Wir sind Herzhaft hat gesagt…

Ohh das schaut ja hübsch aus!! :) Wenn ich das nächste mal in Heidelberg bin werd ich da vielleicht vorbeischauen - und hoffe, dass es bis dahin echt noch ein paar Sorten mehr gibt! LG Marie (:

Constanziii hat gesagt…

Ich war so lang nicht in Heidelberg, und dabei ist es doch recht nah. Vllt. sollte ich den Lieblingsfreund mal zu einem Wochenendausflug überreden und dann muss er genauso freundlich lächeln in diesen herrlichen Laden wie dein Mann :)

Mimis Welt hat gesagt…

Tolles Café und tolle Bilder! Das Bild von deinem Männeken ist einfach zu süß! ;-)
Find ich toll, dass du eine Heidelberg-Reihe machst!
Lg, Miriam

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Liebe Nadine,
sieht alles sehr lecker aus! Und dein Mann passt echt gut auf das Bild ;-)

Schade, dass meine Schwester aus Heidelberg weggezogen ist, sonst wäre ich bestimmt auch mal in das Cafe...
Fehlen bei "I Love Heidelberg" darf auch nicht dieser süße LAden: http://www.holgersons.de/holgersons/go.html

Gruß Sonnenblume

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Ohhh Nadine das ist ja wirklich ein entzückendes Cafe!!! Die Farben, die Cupcakes, die Tafel, die Stühle alles ist soooo schööönnn.
Warum gibt es sowas nicht bei uns. Das wäre ja zu schöön.

gerne möchte ich mehr von heidelberg sehen!

liebe grüße und knutscha saskia <3

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Mein Freund und ich wollen demnächst nach Heidelberg, aber vorher werte Dame bloggen sie schön weiter über dieses Thema...alle tollen Sehenswürdigkeiten usw. Ich freu mich

EsKa hat gesagt…

<3 Ein Traum <3
Für sowas bin ich ja immer zu haben. Aber Heidelber ist leider so weit weg :(

deckschonmaldentisch hat gesagt…

Oh wie schön! :-) Wie schade, dass Heidelberg für einen kleinen nachmittäglichen Cupcake-Besuch doch zu weit ist …

Viele liebe Grüße
Kathi

www.flowersonmyplate.de hat gesagt…

Mensch, das sieht nach einem absoluten Bilderbuch Cupcake Lädchen aus, zuckersüß umgesetzt! Wenn ich nächstes Mal in Heidelberg bin, schau ich da auf jeden Fall mal rein - hoffentlich mit dir, das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe ;))

Leeri hat gesagt…

Ich find die Cupcake Cafés so wunderschön, dabei war ich noch nie in einen...muss ich unbedingt hin! Sehr süß gemacht alles....

Steffi Mohnblümchen hat gesagt…

Oh, die neue Reihe "I love Heidelberg" find ich ja ganz toll. Ich habe bisher schon so viele Dinge über dieses anscheinend wunderschöne Städtchen gehört, dass ich mit einer Freundin letztens beschlossen habe, uns alles mit eigenen Augen anzuschauen und für nächstes Jahr einen Wochenend-Trip zu planen.
Und nun stellst Du immer mal wieder tolle Plätze/Orte vor - das ist einfach perfekt und ich werde mal eine Liste anfangen. Prinzess Cupcake ist gleich drauf gewandert, so ein entzückendes Cafè, ich bin begeistert :-)
Und freue mich schon auf viele viele weitere schöne Heidelberg-Tipps :-)

Liebe Grüßle, Steffi

Salma hat gesagt…

jaaaaaaaaaaa, ich hab neulich hier in wien auch so einen laden entdeckt, bzw. zwei, aber die gehören eh zusammen ;)

cupcakes sind doch sowas tolles und in schönem drumherum sind sie noch viel tollerererer ;) *hach*

glg
salma

Esther hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! In Heidelberg komme ich nämlich auch ein paar Mal im Jahr vorbei und freue mich schon auf weitere, tolle Tipps. Das Cupcake-Cafe klingt nach nem echten Knüller.

lg

Esther

tatjana hat gesagt…

Hallo Nadine,
ein toller Laden, super, ich liebe Cupcakes-Cafes, danke für den tollen Tipp, ich fahr bestimmt mal wieder nach Heidelberg, eine superschöne Stadt.
Alles Liebe von Tatjana

Sarale hat gesagt…

Dann mal liebe Grüße von einer Kurpfälzerin zur nächsten! ;)

LG,

Tanja

Silke hat gesagt…

Oh, was für ein schnuckliger Laden und soo lecker aussehende Cupcakes. Danke, für den Tipp!!
LG Silke

Tortenelfe hat gesagt…

Ich bekomme gar nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht, wenn ich diese Bilder sehe und das Gute ist, der Laden ist nur ein Katzensprung von mir entfernt :), Danke für den Tipp !!

LG Marina

*Anna* hat gesagt…

Wow, das sieht wirklich alles so wunderschön mädchenhaft aus*_*
Cupcakes sind schon so eine Kunst für sich, glaub ich. Ich liebe die, deswegen hab ich auch ein Maskottchen davon auf meinem Blog ;D

Frank Neidlinger hat gesagt…

Ich bin überwältigt. Ein ganz toller Artikel, Nadine. Super geschrieben und wirklich schöne Fotos! Und auch die vielen positiven Antworten sind einfach klasse. Ich sag's mal so: GEFÄLLT MIR!! :-)

Liebe Grüße an alle

Frank

engel ontheblog hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee und neue Rubrik!
Shoppen kann man in Heidelberg immer ganz wundervoll! Vielleicht gibt es noch ein paar Insider-Shopping-Tipps?

Hach, Heidelberg ist wirklich toll - der nächste Besuch steht schon auf meiner To-visit-liste ;-)

Alles liebe,

Marina

Anonym hat gesagt…

Тhаnks to my fatheг who told mе about thiѕ blоg, thiѕ
wеb site is actually amazing.

my ѕite - thehealthynetwork.com

Nina Kuntz hat gesagt…

Und ich arbeite ganze 10 Minuten davon entfernt :)
Ich liebe diesen Laden so sehr <3

Kommentar veröffentlichen