HOME          ÜBER MICH          REZEPTÜBERSICHT          WERBUNG AUF DREIERLEI LIEBELEI          PRESSE UND KOOPERATIONEN          IMPRESSUM

Samstag, 24. November 2012 | 27 Kommentare

Last Minute Adventskalenderidee in rot und weiß


Jaaa, ich weiß - langsam ist es etwas spät für Adventskalenderideen, aber immerhin ist noch eine knappe Woche Zeit, um jemandem mit 24 kleinen Päckchen eine Freude zu bereiten.


Das Äußere dieses Adventskalenders ist tatsächlich nur aus Dingen entstanden, die ich schon mein Eigen nannte – nun weiß ich auch, warum es von Vorteil ist, riesige Massen an Bastel- und DIY-Kram zu bunkern. Und zwar in allen Farben! Es hätte schließlich auch sein können, dass es mich nach einem lila Adventskalender gelüstet – ich wäre jedenfalls ausgerüstet gewesen... Aber wie ihr seht: rot und weiß sollte er werden:


Hier seht ihr eine selbst gebastelte Papiertüte mit kleinem Boden, die ich nach dieser Anleitung KLICK gebastelt habe. Das ist sehr praktisch, weil man dafür nämlich Papier in jeder erdenklichen Farbe bzw. mit jedem Muster benutzen kann. Einfach ein Stück hübsches Band und einen bestempelten, ausgestanzten Stern mit einer kleinen Holzklammer befestigen und fertig ist ein Päckchen.


Auf manche der Tüten habe ich einfach aus Masking Tape die entsprechende Zahl geklebt – das geht vor allem bei den Zahlen ohne Rundungen einfach. Für ein wenig Abwechslung habe ich die Zahlen ab und zu auch ausgeschrieben oder statt einer 24 Heiligabend auf das Päckchen gestempelt.


Ich kann euch nun leider nichts zum Inhalt erzählen – nicht, dass der/die/das Beschenkte hier mitliest und dann schon alles weiß, aber hier in meinem Adventskalender-Spezial KLICK gab es ja schon die eine oder andere Idee.

Na? Legt ihr spontan noch los mit der Bastelei oder habt ihr schon lange für alle Lieblingsmenschen gebastelt?

Alles Liebe,
Nadine


Geschenkschachteln klick*
Candy Bags rot-weiß klick*
Kordel rot-weiß klick*
Weiße Papiertüten klick*
Masking Tapes klick
Motivstanzer Schneeflocke und Stern klick*
Motivband "made with love" klick*
Die Zuckerstangen sind aus dem Supermarkt
Die Tannenbaum-Anhänger sind von dm – Danke für den Tipp an Deborah
Die Buchstabenstempel und die weißen Holzklammern habe ich schon länger in meinem Bastelfundus – da weiß ich leider nicht mehr, woher ich sie habe.

*Werbung

Kommentare:

plakatowka hat gesagt…

LOVELY!!! I love the little red trees!

freuleinmimi hat gesagt…

So schön geworden :-) und bei meinen "Schätzen" sind es genauso aus, bin immer frph, wenn ich einfach zugreifen kann.
Liebgruss, mimi

*Steffi* hat gesagt…

Der gefällt mir besonders gut ♥ Tolle Idee aus so simplen Dingen so was schönes zu zaubern.

LG Steffi

Kathi hat gesagt…

Der sieht total Klasse aus. Gefällt mir richtig gut und die Farbkombination mag ich auch. Mehr kann ich dazu glaube ich gar nicht sagen :)
Liebe Grüße Kathi

Nicole hat gesagt…

Ueber so einen Adventskalendar wuerde ich mich auch total freuen! Sieht toll aus!

Moo hat gesagt…

Super Inspiration! Mein Adventskalender wird dieses Jahr wohl last last last minute entstehen, da bin ich sehr dankbar für deine tollen Ideen!

Nadine I Dreierlei Liebelei hat gesagt…

Hui, gut zu wissen! Vielleicht gibt es dann bei mir auch noch eine Last-Last-Minute-Adventskalenderidee :)

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sehr schön. Gerade das einfache gefällt mir gut.
Bin gspannt, ob ich auch einen Adventskalender bekommen.
Ich hab zumindest schon mal ein paar Postkarten mit Türchen verschickt - in die man dann auch noch eine Kerze stellen kann.
Grüße sonnenblume

Madline hat gesagt…

Das schaut richtig schön aus! Ich habe für solche Sachen weder die Ausdauer/ das Talent noch momentan die Zeit. Also habe ich die Sachen nur normal verpackt und die Nummer aufgeklebt.

Julia hat gesagt…

Sehr hübsch :) Und so Last Minute ist das gar nicht, ich habe meinen noch gar nicht begonnen..

Beauty of life hat gesagt…

Wunderschön! Meiner ist leider nicht soooo toll geworden, aber mein Sohn wird trotzdem zufrieden sein.

Liebe Grüße
Sybille

saveyoursoul hat gesagt…

Och Mensch, jetzt habe ich schon den Adventskalender fertig und nun haut ihr lieben Mädels alle nacheinander so wunderschöne Ideen raus :-(

*Daniela* hat gesagt…

Dein Adventkalender ist toll!
Und er hat mich echt inspiriert, auch last minute noch einen zu zaubern.
Die Tütchen gefallen mir total gut und Papier hätte ich auch.
Ich glaube, morgen geht es los ;)
Lieben Gruß
Daniela

Deborah hat gesagt…

Sehr schön!!!

Die Tannenbaum Anhänger gibts bei DM! Hab ich letztes Jahr auch gekauft, auch in Sternform!

Liebe Grüße,

Deborah

Jule hat gesagt…

Sowas schönes! Aber ich bin auch ein wenig spät dran - ich bezweifel auch, dass ich es rechtzeitig schaffe, denn ich hab noch Bettruhe verordnet bekommen und noch nichts vorbereitet.. Verdammt.

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Oh, das sieht ja toll aus! Rot/Weiß ist DER Klassiker, oder? Einfach zu schön! Sehr inspirierend Deine Idee und Deine Bilder!
Liebe Grüße
Mina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, das ist sehr süß geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Zoe hat gesagt…

Sieht toll aus! Ich hab einen selbstgebastelten Adventskalender den man jedes Jahr wieder befüllen kann, aus kleinen Packpapiertüten die ich mit Zimtstangen, roten Pailletten, kleinen Christbaumkugeln, roten Schleifchen etc. beklebt hab. Inzwischen benutz ich den schon das 5. Jahr und er ist ein bisschen zur Tradition geworden ;)
Obwohl, wenn ich so sehe, was Ihr alles tolles bastelt hätte ich auch Lust, mal wieder was neues zu machen... Vielleicht nächstes Jahr!
xo Zoe

Julie hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine wunderschöne Adventskalenderidee und so aufwendig gestaltet! Ich bin sprachlos :)
Bei mir bekommt dieses Jahr keiner einen selbst gestalteten Adventskalender, da ich alle eingeladen habe, auf meinem Blog jeden Tag ein Türchen zu öffnen, deren Inhalte in liebevoller Kleinarbeit überall zusammengesucht und gesetzt wurden. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr wieder für jemanden einen "echten" selbst gebastelten Kalender, aber dies Jahr müssen alle mit der Internetversion Vorlieb nehmen...

Katharina hat gesagt…

Der ist traumhaft schön. Vielleicht behälst du ihn ja doch noch selber.

Liebe Grüße.
Katharina

tatjana hat gesagt…

Liebe Nadine,
wunderschön dein Adventskalender.
Alles Liebe von Tatjana

Glory hat gesagt…

Find ich auch sehr gelungen, ich bin auch gerade dabei und hoffe, ich werde bis zum 1. Dezember dann auch fertig :)

Liebe Grüße
Glori

madmoiselle bambini hat gesagt…

Dein Adventskalender ist wirklich sehr schön geworden!Da wird sich der oder die Beschenkte sicher sehr sehr freuen!;)

Monique hat gesagt…

Ich bin schon fertig :0)(siehe am 1. Dezember auf meinem Blog)
*********************************************************************

Aber Dein Adventkalder ist wunderschö**************n

Liebe Grüße MonIquE

Lary // Lary-Tales hat gesagt…

Sieht total süß aus. ich würde auch gerne mal wieder einen bekommen. Als ich klein war hat meine Mama das immer sehr liebevoll gemacht :)

Lary ♥
www.lary-tales.blogspot.de

Jeannette hat gesagt…

Das ist ja ein schöner Adventskalender!!!! Sieht so liebevoll aus!!!
http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

Partyerie hat gesagt…

Ein schöner Last Minute-Adventskalender ist das. Meine werden Mega Last Minute- Adventskalender. Donnerstag ist der Tag der Tage. Hoffentlich schaffe ich es noch, sonst gibt es 3 Paar enttäuschte Augen. Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße,
Birgit

Kommentar veröffentlichen