Baileys Mochatini für Vivi



Ich habe heute einen leckeren und super einfachen Baileys Mochatini für euch, den ich vorbereitet habe, um die liebe Vivi ein bisschen zu vertreten, während sie sich mit ihrem Herzmann ein paar schöne Tage macht. Ich bin der totale Kaffee-Junkie und Baileys trinke ich ab und zu auch sehr gerne – umso mehr habe ich mich gefreut, als die PR-Agentur von Baileys* mich fragte, ob ich nicht den einen oder anderen Baileys-Coffee-Cocktail probieren möchte, wenn sie mir die Hauptzutat zuschicken. Gesagt, getan – beziehungsweise gemixt und den Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags schön mit einem Cocktail eingeläutet... Hey, da müsst ihr schon Verständnis für haben, ich brauche schließlich ordentliches Licht zum fotografieren. Unter der Woche morgens rate ich eher nicht dazu, seinen Kaffee auf diese Art zu pimpen. Aber ich dachte in der anstehenden Silvesternacht könnten wir uns das zum Beispiel mal erlauben.
Zutaten:
75 ml Baileys (Coffee)
25 ml Wodka
ein Espresso
ein paar Schokoladenspäne oder Schokokuchenkrümel

Zubereitung:
Den Baileys, Wodka und Espresso mit ein paar Eiswürfeln in einen Cocktailshaker geben, ordenlich schütteln und in ein Martini-Glas (Pardon, ich habe keine Martini-Gläser) abseihen. Die Eiswürfel sollen nicht mit ins Glas. Zum Schluss den Drink mit den Schokoladenspänen oder den Schokokuchenkrümeln garnieren und genießen.



Ich glaube, ich werde euch noch das eine oder andere Rezept zeigen – die Sorten Caramel und Hazelnut sind nämlich auch soooo lecker!

Habt es schön!
Nadine

*Werbung 

Labels: , , ,