Da ist sie ja wieder: Hallo alljährliche Neujahresmotivation!




Ich könnte tatsächlich meine Uhr danach stellen – jedes Jahr im Januar mutiere ich nämlich zu einer wandelnden Motivations- und Inspirationsbombe. Eigentlich könnte ich gerade Bäume ausreißen, wenn mich nicht schon seit über einer Woche ein gemeiner Husten nerven würde! Also, muss ich mich erst Mal mit kleinen Schritten begnügen. Zum Beispiel mit jeder Menge frischem Obst und Gemüse.



Und mit vielen tollen Vorsätzen, die sich vor allem auch wirklich umsetzen lassen. Ich mag gute Vorsätze – allerdings fasse ich die auch unter dem Jahr öfter mal. Immer dann, wenn ich merke, dass ich etwas unzufrieden bin, krempel ich (bildlich gesehen) die Ärmel hoch und überlege mir, was mich unzufrieden macht und was ich daran ändern kann.



Eine kleine Stütze zum Zufrieden-sein kann übrigens dieser tolle Kalender von Eine der Guten* sein. Der ist nämlich nicht nur ganz bezaubernd illustriert, sondern enthält 52 wunderbare Wochenaufgaben, wie zum Beispiel:
"Trage diese Woche jeden Tag eine halbe Stunde Freizeit nur für dich als Termin ein,
in der du aussschließlich schöne Dinge machst."
Was ich an diesem Kalender außerdem großartig finde: man trägt sich die Monate und Tage selbst ein. Das dauert etwas zehn Minuten und gibt einem die Freiheit, sich den Kalender jederzeit zuzulegen und loszulegen.




Ich habe mir übrigens aus Garn und einer Wertmarke Glück aus der Feinen Billetterie* noch ein Lesezeichen gebastelt, damit ich erstens immer gleich die richtige Seite aufschlage und zweitens immer daran erinnert werde, wie glücklich ich mich schätzen kann. Manchmal braucht man da ja eine Erinnerung... Deshalb ist hier nun noch mein allerwichtigster Vorsatz für IMMER:



Wie ist es bei euch? Seid ihr auch neujahres-übermotiviert oder ist alles wie immer?

Habt es schön,
Nadine

Labels: