Vitamin-Kick am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
{Kokos-Vitamin-Smoothie}


Hui, da hatten das Frollein Klitzeklein und ich die selbe Idee am gestrigen Sonntag Morgen. Ich hatte diese Bilder hier gerade im Kasten, da zeigte Dani uns ihren Creamy Banana Breeze und erzählte uns auf bezauberndste Art und Weise von ihrem Personalzuwachs. Herzlichen Glückwunsch noch mal



Aber nun zurück zu meinem heutigen Foto-Model. Die Neujahresmotivation, von der ich euch am Freitag erzählt habe, hält immer noch an und so kam es dazu, dass seit Samstag eine mit jeder Menge frischem Obst beladene Etagere darauf wartet, geleert zu werden.


Also habe ich gestern für den Liebsten und mich als zweites Frühstück einen Smoothie zusammengemixt – jede Menge Vitamine zeigen meinem (immer noch hartnäckigen) Husten hoffentlich, wo´s lang geht und ein Hauch Kokos lässt schon mal vom nächsten Sommer träumen.



Ihr könnt eigentlich jedes weiche Obst zu Smoothies verarbeiten. Beeren (außerhalb der Saison einfach Tiefkühlbeeren verwenden), Mandarinen, Orangen, Mango, Bananen – vor allem ist es einem Smoothie egal, ob die Früchte schon leicht verschrumpelt sind oder die Banane schon mehr schwarz als gelb. Einfach alles in den Mixer geben und mit etwas Flüssigkeit mixen. Fertig!


Hier ist das ungefähre Rezept für meine Version – aber wie gesagt, ihr könnt hier munter mit eurem Lieblingsobst experimentieren. Nur Kiwis solltet ihr nicht mit Milchprodukten kombinieren, denn die enthalten ein Enzym, das Milchprodukte bitter werden lässt.

Zutaten:
eine Mandarine
eine Orange
eine Mango
eine Banane
100 ml Kokosmilch
Milch nach Bedarf
ein paar Kokosflocken

Zubereitung:
Die Mandarine und die Orange auspressen, den Saft entweder in einen Mixer oder in ein hohes Gefäß geben. Das restliche Obst schälen, grob zerkleinern und zum Saft geben. Alles mit der Kokosmilch mixen oder pürieren und zum Schluss mit Milch auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist – gewünscht war bei uns dick-cremig, also gab es nur einen kleinen Schluck Milch. Wer möchte, verteilt jetzt noch ein paar Kokosflocken oben drauf.


Meinen neuen Foto-Untergrund hat mir übrigens mein Liebster aus einem alten Lattenrost, weißem Lack und Rolladengurt gebaut. Vielen Dank, mein Herz

Außerdem, meine verehrten Damen und Herren, gibt es heute eine Premiere hier: das nächste Bild ist nämlich meine erste (mehr schlechte als rechte) Gif-Animation. Im Normalfall hüpft das Glas selbstverständlich nicht auf und ab und der Strohhalm tanzt auch kein Salsa im Glas. Aber im Normalfall leert sich ein Glas ja auch nicht von alleine...


Wobei: so ein leeres Glas, das sich von selbst wieder auffüllt, wäre wirklich mal eine Erfindung, oder?

Habt es schön!
Nadine



Weckgläser und -flaschen klick*
Paper Straws klick*

*Werbung  

Labels: , , , , ,