Zwei Jahre Dreierlei Liebelei {Vintage Chocolate Table}


Ihr seid doch der reinste Zucker da draußen! Im Ernst, wie soll ich mich denn da noch auf irgendetwas anderes konzentrieren, wenn ihr mir sooo viele nette Worte hinterlasst? Hach, mein Herz macht einen Hüpfer nach dem anderen wegen euch! DANKE! DANKE! DANKE! So wirklich konzentrieren musste ich mich für meinen heutigen Post Gott sei Dank nicht: ich hatte endlich mal die Gelegenheit einen maßlos übertriebenen Sweet Table aufzubauen und quasi alle Zeit der Welt, die Fotos davon zu schießen. Ich liiiebe Sweet Tables auf anderen Blogs. Ich könnt mich zum Beispiel stundenlang in Rebeccas Fotos verlieren, wenn sie wieder einen vorstellt. Aber bei mir? Wenn es einen Anlass gibt, lässt mein Zeitmanagement einfach zu wünschen übrig...

 

Wenn bei uns der erste Gast klingelt, bin ich in der Zeit, in der er die Treppen zu unserer Wohnung bewältigt, noch mit halbtrockenen Haaren am hin- und herrennen und werde in genau der Sekunde fertig, in der der Gast bei uns in der Tür steht. Für Fotos ist dann leider nie Zeit. Aber gestern war alles anders: gestern habe ich drei Freundinnen, meine Mama und meine Schwester zum Schokolade essen eingeladen. Der Anlass? Ich möchte einen übertriebenen Chocolate-Vintage-Sweet-Table aufbauen und fotografieren und ihr müsst dann die Models essen. So hat das wunderbar geklappt – ich hatte genug Zeit zum aufbauen und zum fotografieren und danach haben wir eine Völlerei vom feinsten veranstaltet...

Naja, das Licht war nicht ganz auf meiner Seite – nämlich sozusagen inexistent in dem Eck unter der Dachschräge, in dem meine weiße Kommode steht. Und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, die Glasglocke über die Cupcakes zu stellen und die Rosen hätten ein bisschen mehr altrosa statt pink sein können – aber mir hat das Ergebnis dann doch ganz gut gefallen.


Auf dem weißen Teller habe ich später Mango, Kiwi, Banane und Trauben für das Schoko-Fondue bereitgestellt (die Farben hätten ja gar nicht zum Rest gepasst...) und aus den Mason Jars haben wir heiße Schokolade mit Marshmallows von chocolate valley* getrunken. Bei meiner Lieblingsschokoladendealerin bekommt ihr übrigens immer noch 7% Rabatt, wenn ihr bei eurer Bestellung den Code dreierlei angebt.


Die Blümchen habe ich als Schnittblumen für wenig Geld im Garten-Center gekauft und dann selbst so zusammengesteckt, wie ich es haben wollte. Leider gab es keine Ranunkeln – die hätte ich sonst nämlich auf jeden Fall auch noch eingepackt...


Die Cupcakes (die waren im Original schon verschwommen, das liegt nicht am Foto – wiiiirklich!) waren aus Schokolade, Schokolade und Schokolade, insgesamt fast 400 g auf zwölf Stück verteilt! Das Rezept habe ich aber erst am Freitag für euch.


Die Hot Chocolate Sticks von chocolate valley* habe ich mit passenden Banderolen beklebt, damit sie ins Gesamtbild passen.


Ach, das hübsche Vogelkäfig-Regal habe ich schon letztes Jahr in Hamburg gekauft und gestern hatte er nun seinen ersten Einsatz – ich wusste, dass das Geld eine gute Investition war :)


In die Gastgeschenk-Verpackungen habe ich die Valentinstags-Pralinen von chocolate valley* gepackt und sie auch mit einem passenden Etikett beklebt.


Alles in allem war es wirklich ein hübsches Projekt, das ich sehr sehr gerne wiederholen würde – meine Gäste meinten schon, dass sie nichts dagegen hätten :)


Wie geht das denn den Bloggern unter euch? Bekommt ihr das bei "richtigen" Anlässen immer locker hin, die Fotos zu schießen? Oder bedeutet das Stress für euch? Ich bin mal gespannt :)

Habt es schön,
Nadine

Labels: , , , ,