Superschnelle Pasta alla "alles aus einem Topf"


Ich zeig euch heute, was nach Spaghetti Bolognese am zweithäufigsten in unserem Haushalt serviert wird. Vor allem, wenn es schnell gehen muss und man nach dem kochen keine Zeit hat, ein riesiges Chaos in der Küche zu beseitigen – für diese Pasta braucht man nämlich nur einen einzigen Topf.


Und unglaublich lecker ist es sowieso – brauch ich nicht noch mal extra erwähnen, oder? Bei uns gibt es dazu immer noch einen Salat. Jetzt im Winter meistens Feldsalat und im Sommer gerne Tomatensalat.


Den Parmesan und die Schinkenwürfel kann man übrigens auch durch Ziegenfrischkäse und gebratenen, zerbröselten Bacon ersetzen, das ist auch sehr lecker.


Wir sagen übrigens der Einfachheit halber einfach Carbonara dazu. Ich weiß, das ist keine Carbonara und deshalb hab ich sie hier auch nich so genannt - aber "alles aus einem Topf" klingt im Alltag ja auch irgendwie doof :)


Hier kommt nun auch wieder das Rezept für die Rezepte-zum-ausdrucken-in-Word-Kopierer
(mach ich auch immer so):

Pasta "alles aus einem Topf"

Zutaten für zwei Personen:
300 g Spaghetti
etwas Öl
eine Knoblauchzehe (fein gehackt)
150 g Speckwürfel oder Schinkenwürfel
100 g Parmesan (frisch gerieben)
ein Becher saure Sahne
zwei frische Eigelb
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Das Öl in einem Topf erhitzen, den gehackten Knoblauch und die Speckwürfel darin anbraten, wieder herausnehmen und den Topf mit Wasser und etwas Salz für die Spaghetti auffüllen und zum kochen bringen. In der Zwischenzeit den Parmesan reiben und zur Knoblauch-Speck-Mischung geben und die saure Sahne mit den Eigelben und Salz und Pfeffer verrühren. Wenn die Spaghetti al dente sind, alles miteinander vermischen und etwa zwei Minuten ziehen lassen.


 
Ich habe übrigens noch eine Ankündigung: am Sonntag habe ich das erste Mal seit zehn Jahren wieder an einer Nähmaschine gesessen und ein Kirschkernkissen und drei Kissenbezüge genäht. Auf Facebook haben manche auch schon nach Bildern der Ergebnisse gefragt. Und wisst ihr was? Ich bin so unfassbar stolz auf meine neuen Kissen, dass ich sie euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte. Und für den Fall, dass jemand dann Lust bekommt, auch einen Kissenbezug zu nähen, aber auch schon jahrelang an keiner Maschine gesessen hat, habe ich ein kleines Tutorial vorbereitet. Sobald das fertig ist, geht´s los :)

Habt es schön,
Nadine

Labels: ,