Unser erster Mai


Ich habe mir gedacht, zur Abwechslung zu den ganzen gestylten Food-Shoots, zeige ich euch heute ein Mal ein paar Impressionen vom ersten Mai. Wie hier schon angekündigt, haben wir den Tag von morgens bis spät abends bei Freunden in Frankfurt verbracht und trotz fehlender Sonne den kleinen, aber feinen Garten der beiden eingeweiht.  


Hier seht ihr meine wunderbare Freundin Hannah. Der Leser, der mich hier schon ein Weilchen begleitet, erinnert sich vielleicht an diesen Adventskalender – der war nämlich von dieser bezaubernden, jungen Frau


Wir haben zusammen alles vorbereitet und dabei die eine oder andere Scheibe ofenfrisch gerösteten Speck genascht, die eigentlich für den Brotsalat gedacht war... Ich möchte übrigens sehr stolz betonen, dass sich die Männer unter anderem um die Gemüsespieße gekümmert haben – solche Männer braucht das Land :)


Sehr praktisch: das Küchenfenster der beiden reicht direkt in den Garten und so konnte ich aus der Küche heraus dieses hübsche Foto des Liebsten mit samt verschwommener Ranunkeln in rot und gelb im Hintergrund machen. Da wo rot und gelb stehen, standen übrigens auch noch weiß und pink und koralle – hach, ein Paradis für Ranunkel-Liebhaberinnen wie mich.


Nachdem die Kohle heiß war und alle Beilagen fertig auf ihren Verzehr warteten, konnte es dann losgehen.

Unser Menu:
selbst mariniertes Hühnchenbrustfilet klick
super leckere Bratwürste
besagte Gemüsespieße klick
Maissalat mit Paprika und Feta klick 
Brotsalat mit Rucola, Tomaten und Speck – seeehr lecker
Bulgur-Tomaten-Salat – Rezept kommt bald
Gurkensalat
Tomaten-Oliven-Ciabatta klick
Artischockenaufstrich klick
Feta vom Grill in diesen Pfännchen klick
Marshmallows
nicht auf den Bildern, weil es dann schon dunkel war, aber trotzdem mmmmmmhhhhh:
Rhabarber-Apfel-Crumble mit Vanilleeis



Jetzt wo ich hier noch mal hab Revue passieren lassen, was wir alles aufgetischt haben, ist es wirklich kein Wunder, dass wir so viele Reste hatten – Es war aber alles so unglaublich lecker und da wir uns dick eingepackt hatten, hat uns auch die fehlende Sonne überhaupt nicht interessiert... Im Gegenteil, dank ein paar Piña Coladas hatten wir trotzdem Karibik-Feeling ;)


Wir haben übrigens statt Paris über andere Urlaubspläne gesprochen, aber darüber dann ein anderes Mal... 

Habt es schön!
Nadine

P.S.: Hier habe ich noch eine kleine Tages-Zusammenfassung meiner Instagram-Fotos

Labels: ,