Vom schwierigen Weg, einen eigenen Wohnstil zu finden...


Ich gestehe, ich bin ein Landhaus-Fan. Genauso gerne mag ich allerdings einen sehr reduzierten, cleanen Look. Ich stehe auf coole schwarz-weiß-Prints, aber auch auf romantische Blümchen. Ich mag den skandinavischen Stil, den Industrial Look und alles, was man als shabby bezeichnen kann, irgendwie auch. Ihr seht: schwierig, schwierig. Wie soll man sich denn da entscheiden, wie man seine Wohnung einrichtet?



Das "Problem" in unserer Wohnung ist, dass wir nur einen großen Raum haben, der als Wohn-, Ess- und mein Arbeitszimmer dient. Die Küche ist außerdem direkt ohne Tür mit diesem Raum verbunden. Das Schlafzimmer widerum ist sooo winzig klein, dass man da gar nicht erst mit dem dekorieren anfangen muss. Es ist also nicht möglich, verschiedene Räume in verschiedenen Stilen zu dekorieren. Irgendwann habe ich mich dann einfach dazu entschieden, auf alle Regeln zu pfeifen und alles einfach so zu kombinieren, wie es mir gefällt.
 
 
Und jetzt zeige ich euch nach und nach ein paar Impressionen unseres kleinen Reiches. Ich habe mir übrigens vor unserer Wohnungsumgestaltung folgende Gedanken gemacht: Was muss raus? Was darf bleiben? Was MUSS bleiben, weil wir es uns nicht leisten können, alles neu zu kaufen? Nach und nach habe ich dann ein paar Möbelstücke durch weiße Hemnes-Stücke vom großen Möbelschweden ersetzt, wir haben einen ganz wunderbaren neuen Couchtisch ersteigert, den wir nun noch "restaurieren" müssen und im Moment erwarten wir noch diese neuen Stühle hier. So eine weiße Laterne wollte ich übrigens unbedingt haben, nachdem ich eine (noch viel tollere als meine) bei Rebecca gesehen habe. Leider war ihre vom Trödel... Meine ist von Butlers, die gibt es zum Beispiel auch bei Amazon*.


Ich mag es sehr, zu sehen, wie sich unsere Wohnung nach und nach verändert und immer mehr zu dem wird, was wir uns vorstellen.


Was meint ihr? Ob ich den hübschen Hocker* noch weiß streiche? Eigentlich mag ich die Farbe des Hockers ganz gerne, aber in Kombination mit dem Balken und dem Korb* würde weiß wahrscheinlich besser passen... Hach, Fragen über Fragen – ich bin gespannt auf eure Meinung.



Die hübschen Blümchen sind übrigens aus meinem Bloomy Days-Abo* – hach, wenn ihr nur eure Näschen in den Strauß stecken könntet, dieser Duft ist einfach ein Traum...

Habt es schön!
Nadine


Freesien und Buschröschen: Blumenabo von Bloomy Days*
Korb für Zeitschriften, Decken etc. von Bloomingville: tujuh*
Hocker: Stoebern deluxe*
Laterne weiß: Amazon*

*Werbung 

Labels: