Klein aber fein trifft es wohl am besten... Kommt rein, ich zeig euch unsere Küche!


Vielleicht weiß es der eine oder andere noch: vor einem knappen Jahr habe ich euch ein paar Impressionen aus unserer Küche gezeigt (klick). Seitdem hat sich bei uns so einiges geändert und das möchte ich euch heute zeigen. Zuerst ein Mal habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag die weiße Vitrine vom Möbelschweden bekommen, die zwar nicht mehr in der Küche steht, uns aber nun jede Menge Stauraum bietet. Sämtliche Tortenplatten, unser Geschirr, alle Gläserarten und große Salatschüsseln haben ihren Platz im Vitrinenbereich gefunden und sämtliche bunten und geblümten Tellerchen, Becherchen und Utensilien konnte ich in den Schubladen verstauen.


Tatsächlich stehen in der Vitrine ausschließlich weiße Stücke und Gläser – so wirkt alles immer schön aufgeräumt. Wenn ich auch sonst ein ziemlich chaotisches Wesen bin, hab ich es gerne, wenn zumindest im aufgeräumten Zustand alles schön clean und geradlinig ist. Unsere Vorräte sind seit kurzem in Vorratsgläsern mit Bügelverschluss von Gläser und Flaschen* untergebracht und eine neue Leinwand* ist bei uns auch eingezogen.


Ein bisschen stolz bin ich schon – als mich nämlich www.leinwandfoto.de* fragte, ob ich ihren Service testen möchte, habe ich mich dazu entschieden, eines meiner eigenen Fotos drucken zu lassen. Erinnert ihr euch an das Foto? Das ist aus diesem Post. Ich finde das Foto passt ganz wunderbar zum Rest der Küche und mit dem Druck bin ich sehr zufrieden.


Ich bin ja ein riesengroßer Fan von verschiedenen Krügen und Kannen – jedes Mal wenn ich auf dem Flohmarkt oder beim einkaufen ein hübsches Exemplar entdecke, wird wenigstens kurz überlegt, ob ich ihm ein schönes, neues Zuhause bieten könnte. Bald kann ich selbst ein Krug-Fach-Geschäft aufmachen...


Mein neuestes Exemplar ist ein Stück von Leonardo mit einem Liter Fassungsvermögen – das wird von mir im Moment täglich zwei bis drei Mal mit Eiswürfeln, Zitronenscheiben und Mineralwasser gefüllt und sieht auf dem Schreibtisch selbstverständlich sehr viel hübscher aus, als die Plastikflasche. Bestellt hab ich den Krug hier.


Sonst gibt es nun nur noch ein paar intelligente Weisheiten bzw. Erinnerungen an schöne Tage, die am Kühlschrank hängen und noch mehr Krüge... Nämlich einen für die Utensilien wie Kochlöffel, Milchschäumer (ohne Schäumchen trinkt der Mann keinen Kaffee, da ist er konsequent) etc., die man täglich braucht und für die man nicht erst in der Schublade wühlen möchte und einen Emaille-Milchtopf vom Fohmarkt, in dem ein Büschel Rosmarin aus dem Garten mit den Knoblauchknollen vor sich hin trocknet...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Habt es schön!
Nadine


P.S.: Falls jetzt jemand etwas in meiner Küche entdeckt hat, das er unbedingt sein Eigen nennen möchte, habe ich hier eine Collage mit den wichtigsten Dingen und den jeweiligen Bezugsquellen zusammengestellt.




1. Kuchenform von Ib Laursen: Martha´s*
2. Müslischalen von Ib Laursen: Schwedenhaus Nr. 7*
3. Schüsselset von Ib Laursen: Schwedenhaus Nr. 7*
4. Emaille Milchtopf: Amazon*
5. Magneten in Moustache-Form: Amazon*
6. Krug: Casa di Falcone*
7. Teigschüssel von Ib Laursen: Schwedenhaus Nr. 7*
8. Rührschüssel von Ib Laursen: Martha´s*
9. Vorratsbehälter aus Metall: Zalando*
10. Weckgläser in verschiedenen Größen: Gläser und Flaschen*
11. Vorratsgläser mit Bügelverschluss: Gläser und Flaschen*

*Werbung

Labels: