Anna heiratet ihren Herrn M. – und wir feiern Junggesellinnenabschied
{Apple-Walnut-Brownies}



Liebe Anna, pack die Zahnbürste ein. Es geht nach New York. So ein bisschen Junggesellinnenabschied feiern mit den Mädels muss ja doch irgendwie drin sein. Und deshalb machen wir das heute! Für alle anderen: Anna heiratet nächstes Wochenende ihren Herrn M. und ihr seid nun live beim Abschied des Single-Daseins dabei.

Bevor wir allerdings um die Häuser ziehen, sollten wir uns erst Mal ein bisschen stärken. Selbstverständlich so richtig amerikanisch. Deshalb habe ich ein paar Apple-Walnut-Brownies mitgebracht und es gibt standesgemäß Milch aus den Real-American-Hipster-Ball-Jars (ganz schön heißer Scheiß, gell Anna? Gibt´s z. B. hier*), bei Kerstin gibt es LemonSquares, Christina hat Cupcakes im Gepäck, Jessi ein paar Mini Cronuts und Miri versorgt uns nach der Party mit Katerfrühstück. 


Hui, ich fürchte, wenn wir das alles aufgegessen haben, müssen wir unseren Junggesellinnenabschied in eine Pyjama-Party umwandeln... Aber das wird mindestens genauso schön! Dann kannst du uns erzählen, wie sehr du dich freust, wie aufgeregt du bist und was es noch alles zu erledigen gibt. Wir widerum würden dich ein bisschen beruhigen, lustige Anekdoten über unsere eigenen Hochzeiten erzählen und dir alle versichern, dass dein Hochzeitstag traumhaft wird. Ich wünsche dir und deinem Herrn M. einen ganz wunderbaren Tag! Einen Tag, an dem ein kleines bisschen nicht so läuft wie geplant, so dass ihr später mit Freunden und glühenden Augen laut lachend zurückdenken könnt. Einen Tag, an dem ihr euch die ganze Zeit verliebt anschaut. Einen Tag, der nur der Anfang einer liebevollen und verständnisvollen Ehe wird. Liebe Anna, DAS wünsche ich dir!


So, bevor ich es nun vergesse: möchte jemand das Rezept?

Apple-Walnut-Brownies 
 
Zutaten für eine 36 x 12 cm große Form, ergibt etwa 16 kleine Stücke
130 g dunkle Lieblingsschokolade
170 g Butter
zwei Eier (Raumtemparatur)
70 g Zucker
50 g Mehl
ein Teelöffel Zimt
ein Apfel
eine Hand voll Walnüsse
evtl. etwas Puderzucker

Die Schokolade in Stücke brechen, zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen und dann etwas abkühlen lassen. Den Apfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Walnüsse grob hacken. Den Backofen auf 175° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. 

Die Eier und den Zucker fünf Minuten hell, cremig und schaumig aufschlagen und dann kurz die Schokoladenbutter einrühren. Das Mehl mit dem Zimt vermischen und ganz schnell unter den Rest rühren, so dass gerade ein homogener Teig entsteht. Zum Schluss die Apfel- und Walnussstücke unterheben und den Teig in die Form füllen. 

Wer wie ich eine Form mit herausnehmbarem Boden benutzt, sollte sie vorher mit etwas Backpapier auslegen. Etwa 20 bis 25 Minuten backen – wenn nur noch ganz wenig Teig an einem Holzstäbchen kleben bleibt, sind die Brownies super. Dann nur noch in kleine Quadrate schneiden und auf einer Platte mit etwas Puderzucker bestäubt servieren.



Übrigens habe ich gerade eben beim schreiben dieses Posts festgestellt, dass ein bis zwei kleine Brownie-Reststücke auch ein wunderbares Katerfrühstück abgeben. Nach zwei Gläsern Wein mit dem Lieblingsmann und Lieblingsfreunden am Samstag Abend kann man zwar wohl noch nicht von einem Kater reden, aber so oder so füllt der kleine Kuchen den Glückshormonspeicher einfach wieder auf.

Habt es schön!
Nadine

P.S.: Merci an den Lieblingsmann, meinen absoluten Lieblings-Kalligraphie-Künstler! Er hat nämlich den Love is sweet-Schriftzug auf das Etikett gebracht. ❤



Rechteckige Tarteform mit herausnehmbarem Boden: American Heritage*
Gläser (Ball Jars): American Heritage*
Tortenplatte: Casa di Falcone* 
Paper Straws: Casa di Falcone*

*Werbung 

Labels: