Wie ich ganz unerwartet außerhalb Frankreichs zu unglaublich leckeren Macarons kam... {#bloggertreffenkarlsruhe}


Eines vorweg: solltet ihr mal in Karlsruhe unterwegs sein, hüpft schnell zu Energie und Farbe rüber, da gibt es unglaublich leckere Macarons von Daniel Rebert. Karamell mit Salzblüte, schwarze Johannisbeere, Passionsfrüchte und Schokolade, Himbeeren und Schokolade, Mandarine und rosa Pfeffer, Litschi-Himbeere-Rose – ich hätte sie alle probieren wollen und bin zum Schluss mit acht Schätzchen weitergezogen. Das beste an dieser Geschichte? Der Mann steht überhaupt nicht auf Macarons (whaaat?) und so konnte ich sie ohne Angst vor Verlusten hübsch zuhause auf meiner Blümchen-Etagere auf ihr Schicksal warten lassen. Die Etagere ist übrigens aus dem Dawanda-Shop Weißherz* – schaut euch auch diese* hier an, sooooo schööön und im Moment gibt es auch noch 15% Entdecker-Rabatt!


Aber jetzt mal von vorne: heute vor zehn Tagen war ich nämlich beim 1. Bloggertreffen in Karlsruhe, das von Miri, Kerstin, Anna und mir organisiert wurde und wir hatten zusammen mit 27 anderen Bloggern einen ganz wunderbaren Tag. Ich hab euch einfach ein paar Instagram-Fotos zusammengestellt und schreibe euch unter die Fotos, wo sie jeweils entstanden sind. Viel Spaß!

Bildquellen: Vivi, Anna, Assata, Miri
Romy Ries Concept Store
Schauraum KA
Energie und Farbe
Mittagessen im Bratar
Bildquellen: Vivi, Angela, AndreaAssata, Miri
Weinlade am Gutenbergplatz 
Roter Punkt
Villa Schönsinn  
Abendessen im Vaca Verde

Hier seht ihr einen Teil meiner Ausbeute, die ich mit nachhause gebracht habe: Servietten in meinen Blogfarben von Ferm Living aus dem Romy Ries Concept Store (gibt´s zum Beispiel auch hier*), Macarons von Energie und Farbe und Teller und Besteck aus der Villa Schönsinn (braucht man halt als Foodblogger – es gab sogar Gerüchte, eine der Bloggerinnen wäre in der Villa die ganze Zeit nur am quietschen gewesen, weil sie sich so über die ganzen Schätze gefreut hat.... außerdem soll sie mit Schnappatmung durch den halben Laden gebrüllt haben, ob man denn mit Karte zahlen könnte. Sachen gibt´s! Man weiß aber nicht so genau, ob diese Geschichte tatsächlich wahr ist...).

Außerdem haben wir Organisatorinnen noch ein paar Goodies in eine Tasche von Herr Konrad macht Mode gepackt. Vielen Dank auch an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die das volle Täschchen möglich gemacht haben:


Casa di Falcone
chocolate valley
Eine der Guten
Feines Zeug
Herr Konrad macht Mode
Koziol
Miris Jahrbuch
Minidrops
my cooking love affair
Romy Ries Concept Store
Roter Punkt
Schauraum KA
shuyao
Stadtmarketing Karlsruhe
Sweet Dreams (Burda)
ZKM
Backtrinchen 
Christina's Catchy Cakes  


Ich habe mich sehr gefreut, ein paar neue Gesichter kennenzulernen und ein paar liebgewonnene Bloggeretten wiederzusehen. Es ist ein bisschen schade, dass man sich an solchen Tagen nie mit allen gleichzeitig unterhalten kann und so freue ich mich nun schon auf das nächste Mal.

Habt es schön!
Nadine



 *Werbung 

Labels: