Schneller Last Minute Adventskalender


Wem von euch ist völlig klar, dass in fünf Wochen schon der erste Weihnachtsfeiertag ist? Ich bin ehrlich, ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, als mir das klar wurde. Ich war noch so völlig auf Herbst programmiert und auf einmal schnappe ich irgendwo auf, dass man nächste Woche bereits einen Adventskranz braucht, um traditionell die erste Kerze anzünden zu können. Oh! Und ich? Ich hatte mich noch nicht mal um einen Adventskalender gekümmert. Ups.


Im Moment ist es leider so, dass meine Kreativität, meine Inspiration und meine Motivation ohne mich in den Urlaub (wohl auf die Malediven oder so) gefahren sind und ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es mir da fällt, etwas blogtaugliches auf die Beine zu stellen. Mein Zeitmanagement haben sie anscheinend auch mitgenommen – im Moment fehlt es mir also irgendwie an allem, was man zum bloggen braucht. Aber so ganz ohne Adventskalender blogtechnisch in den Advent starten? Hm, nö!


Gott sei Dank gibt es super hübsche Verpackungs-Kits für ideen- und zeitlose Menschen zu bestellen. Ich hab mich in diesem Jahr für das Adventskalender-Set zum befüllen* von Eine der Guten entschieden. Auf braune Papiertüten (Papiersackerlgell, Stef? ) steh ich sowieso, hübsche Sticker von 1-24 sind auch direkt dabei – befüllen, fertig!


Wer Ideen für die Füllung braucht, ist bei meinem Adventskalender-Spezial vom letzten Jahr gut aufgehoben. Ich fülle immer eine gute Mischung aus Lieblings-Süßigkeiten, brauchbarem wie besondere Öle oder Gewürze und netten Gimmicks wie zum Beispiel Puddingförmchen* (mit einem Gutschein für ein mal Pudding kochen) oder Muffinförmchen (mit einem Gutschein für... ach, ihr wisst schon) ein.

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass Kreativität, Inspiration, Motivation und Zeitmanagement ohne mich auf den Malediven sind... Pünktlich zum Plätzchen-Startschuss sind sie bestimmt wieder da.

Habt es schön!
Nadine


Christbaum-Anhänger: Depot**
Braunes Teelicht: Depot**
Holz-Teelichthalter: tujuh*
Weiße Teelichthalter: Butlers

*Link zu meinen Sponsoren
**Affiliate-Link

Labels: , , ,