Frühling, kommst du bald? {Drink aus Früchteeistee und Roséwein}

Geduld ist nicht unbedingt eine meiner größten Stärken. Ganz besonders schlimm zeigt sich das, wenn es um Jahreszeiten geht. Pünktlich zum ersten Januar, wenn ich aufstehe und aus dem Fenster schaue, bin ich eigentlich bereit für den Frühling und spätestens Ende Januar (also jetzt) bin ich dann langsam echt ein bisschen sauer, dass der Winter immer noch da ist. Ich meine, was soll das denn? Müsste nicht theoretisch jede Jahreszeit drei Monate lang sein? November, Dezember, Januar – tschüss, kleiner Winter, der Frühling ist nun da.


OK, ich weiß, meine Rechnung geht nicht ganz auf, weil sonst im August schon der Herbst einbrechen müsste, aber ich bleibe dabei: ich möchte jetzt Frühling. Vielleicht sollten wir da mal eine Online-Petition starten? Oder ich lade euch alle ein, mit mir, diesen frühlingbegrüßendes Drink zu trinken. Wir kühlen den Tee auf Sommer-Niveau und servieren ihn mit Eiswürfeln, Tiefkühlhimbeeren und einem Schuss Roséwein. Schmeckt auch im Rollkragenpullover und zu lauer Heizungsluft – einfach ein paar Freunde wahlweise zum Essen einladen und als Aperitif servieren oder ein paar Freunde nicht zum Essen einladen und den Drink einfach nur so servieren. Dabei den Frühling übermütig schon überspringen und an vergangene und kommende, laue Sommernächte auf dem Balkon denken. Funktioniert!

Damit schon bei der Zubereitung ein paar Frühlingsgefühle freigesetzt werden, benutze ich den Tee mit dem kleinen, hübschen Vögelchen. Wer ist ebenfalls in das kleine Vögelchen verliebt? Hände hoch! Ich bin sicher nicht die einzige, die dem Tee schon vor dem ersten probieren verfallen war, oder?


Das beste: die Dosen von Løv Organic* sind nicht nur ziemlich hübsch anzusehen, da überzeugen auch die inneren Werte. Alle Teesorten sind frei von gentechnisch veränderten Organismen, es sind ausschließlich natürliche Aromen enthalten und die Inhaltsstoffe stammen zu mindestens 95% aus biologischem Anbau, in dem ohne chemisch hergestellte Produkte (Dünger oder Pestizide) gearbeitet wird. Die plastikfreien, ausschließlich aus Stahl hergestellten und so wunderhübschen Metalldosen sind recyclebar oder wiederauffüllbar – es käme ja aber wohl keiner auf die Idee, die wegzuwerfen, oder? Wenn doch, stelle ich mich hiermit als Vögelchen-Dosen-Sammelstelle zur Verfügung.


Auch, wenn ich normalerweise komplett zur Kaffee-Fraktion gehöre, habe ich mein Herz mittlerweile an selbstgemachten, ungesüßten Früchte-Eistee verloren. Das ist auch der Grund, warum ich mich wahnsinnig über die Kooperation mit Løv Organic* freue und es mich wirklich happy macht, dass ich euch allen 20% Rabatt bei eurer Bestellung anbieten darf. Dafür müsst ihr einfach bei der Bestellung den Code Liebelei angeben und schon wandern die bunten Dosen zu euch nachhause. Wer noch nicht so sehr auf Frühling eingestellt ist, wie ich, ist zum Beispiel bei Winter in Løv*, einem würzigen Schwarztee, der nach Mandeln, Zimt und Ingwer duftet, gut aufgehoben. 


Für alle, die Teil meiner Frühling, kommst du bald?-Online-Petition werden möchten, gibt es hier nun das Rezept für den Drink aus Früchteeistee und Roséwein.

Zutaten
vier gehäufte Teelöffel loser Früchtetee, zum Beispiel Wildbeeren-Früchtetee von Løv Organic*
500 ml heißes Wasser (95° C)
ca. 15 Eiswürfel
ein Esslöffel Zucker
eine Flasche Roséwein (ich mag zum Beispiel den Grenache Rosé von Gallo sehr gerne)
evtl. ein paar Tiefkühlhimbeeren
weitere Eiswürfel (gerne auch aus Eistee)
optional Minzeblättchen

Den Eistee nach dieser hübschen Video-Anleitung* zubereiten und ggf. über Nacht einen kleinen Teil davon zu Eiswürfeln gefrieren lassen. Jeweils zur Hälfte Eistee und Roséwein in ein Glas schütten und mit den Tiefkühlhimbeeren, den Eiswürfeln und einem Minzeblatt dekorieren.


Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr noch voll im Wintermodus oder auch schon mehr auf Tulpen-Fang?

Habt es schön!
Nadine



*Dieser Post beinhaltet Werbung. Er entstand mit freundlicher Unterstützung von Løv Organic.

Labels: , , , ,