Grillparty-Inspiration

Nächste Stufe im Bereich "entspanntes Bloggen"? Auf der Geburtstags-Grill-Party ein einziges Foto mit dem iPhone machen und es trotzdem für einen Post verwenden. Ich glaube nämlich, dass so eine Grillparty-Inspirations-Liste gar nicht blöd ist – wer hat noch nicht darüber gegrübelt, was er seinen Gästen serviert und vor allem wie viel? Naja gut, bei den Mengenangaben kann ich nicht als Vorbild dienen, ich übertreibe es immer maßlos. Ich lese, man soll 150 g Fleisch pro Person einrechnen und kaufe trotzdem lieber vorsichtshalber fast die doppelte Menge. Außerdem ziehe ich die drei anwesenden Vegetarier absichtlich nicht bei der Fleischeinkauf-Berechnung ab. Das Ende vom Lied: der Liebste und ich hatten seit Montag jeden Abend Hühnchen, weil wir ein paar Reste hatten. Gibt schlimmeres...


Ich hatte für 25 Gäste folgendes:


Ebenfalls Klassiker bei uns:

Die Topper könnt ihr euch als Freebie herunterladen: KLICK

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Sachen, denen man nicht unbedingt sofort ansieht, was sie sind, mit hübschen Schildchen zu schmücken. Möchtet ihr die haben? Die könnt ihr euch HIER herunterladen. Und verratet ihr mir in den Kommentaren eure Lieblings-Grill-Rezepte, so dass wir eine schöne Inspirationsliste bekommen, in der wir uns alle immer für kommende Grillparties inspirieren lassen können? Das fänd ich super!

Habt es schön!
Nadine

P.S.: Die Etiketten habe ich mit einem Kreis-Stanzer ausgestanzt, auf die weißen Wellenkreis-Anhänger geklebt und mit Masking Tape ein Holzstäbchen daran befestigt. Findet ihr alles bei Casa di Falcone*. Die weiße Wimpelgirlande ist zehn Meter lang und aus Garten-geeignetem Kunststoff, die habe ich aus dem BabyBellyParty-Shop*.

P.P.S.: Erinnert ihr euch noch an die Spanish Tapas Week, in der ich digitale Gastgeberin war und meine Auberginenröllchen servierte? Mein Rezept wurde nun mit denen der anderen Teilnehmer in einer Broschüre veröffentlicht. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch die HIER anschauen oder herunterladen.

*Die Links führen zu meinen Sponsoren.

Labels: , , , , ,