Weihnachtsgeschenke-Spezial Teil 1 {Für Foodies}


Nach dem Umzug ist vor der Festmahlplanung. Halt, Moment! Vor der Festmahlplanung ist erst Mal noch ein bisschen Gehirnakrobatik in Sachen "Wie mach ich meinen Liebsten eine Freude?" angesagt. Ich mag es eigentlich, mir Gedanken darüber zu machen, was ich verschenke. Aber die Adventszeit mit all ihren Verpflichtungen kommt immer zu plötzlich für mich und ich habe das Gefühl, mir läuft die Zeit zu schnell davon, um mich in Ruhe um all die schönen Dinge zu kümmern... Geht uns allen so, oder? Ich bin für eine Ausbreitung des Advents auf den kompletten November. Was meint ihr? Seid ihr dabei? Dann wäre viel mehr Zeit für Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Heiße Schokolade bei Kerzenschein, Adventskranztannenduft und Michael Bublé. 37 verschiedene Sorten Plätzchen backen. Ein Wochenende komplett auf der Couch verbringen und sich auf Weihnachten freuen. Hilft ja aber doch alles nichts, versuchen wir eben alles auf die vier Wochen zu verteilen und uns so wenig Stress wie möglich zu machen. Um einen Stressfaktor weniger kümmere ich mich in den nächsten Tagen – auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsgeschenke-Spezial und den Anfang machen Geschenke für Foodies, Hobbyköche und solche, die es gerne werden möchten. Ein paar dieser Dinge finden sich übrigens auch auf meinem Wunschzettel wieder...

  1. Riess-Vorratsdosen, ab 29 €, Bleywaren (gibt es auch einzeln zu bestellen)
  2. Pfeffer- und Salzmühle von Menu, 59,95 €, Design3000*
  3. Buch von Stevan Paul Auf die Hand, 34,90 €, Amazon
  4. 50 tolle Tellertage, Rezepteplaner, 8,50 €, Eine der Guten*
  5. Muscovadozucker, 4,80 €, Casa Deli*
  6. Premium Olivenöl, 14,90 €, Casa Deli*
  7. Feinstes Grillgewürz, 3,90 €, Casa Deli*
  8. Kaffeesirup Lebkuchen, 8,50 €, Grafinteriors*
  9. Balsamicocreme mit Trüffel, 9,95 €, Grafinteriors*
  10. Grill- und Küchenzange, 13,60 €, connox*
  11. Kräutertopf mit Schere, 34,95 €, connox*
  12. Thymianöl, 9 €, Casa Deli*
  13. Auflaufformen-Set aus Emaille, 59,95 €, Emaille24
  14. Schneidebretter aus Eiche, ab 54 €, Green Living
  15. Gourmet-Grillset, 13 €, Casa Deli*
  16. Bio-Tee von La Mousson, 13,95 €, von DeinLieblingsladen*
    (bis 31. Dezember versandkostenfreie Bestellung + 10% Neukundenrabatt mit Code Liebelei)

Was verschenkt ihr an Foodie-Freunde/Verwandte/Bekannte? Bei mir gibt es jedes Jahr kleine Tüten mit selbstgemachtem aus der Küche – da muss ich auch mal noch überlegen, was dieses Jahr in die Tüte kommt...

Habt es schön!
Nadine

P.S.: Noch mehr tolle Geschenkideen für Foodies hat Jeanny übrigens auf ihrem Pinterestboard Geschenke für Hobbyköche gesammelt. Schaut mal vorbei, ich bin zum Beispiel ein bisschen verliebt in den Saisonkalender...


* Die Links führen zu meinen Sponsoren.

Labels: , , ,