Gesundheitshipsterblogpost: Schnellstes Bananen-Mandel-Eis ohne Eismaschine
{Nice Cream}


Eigentlich ist die Bananen-Verteilung in unserem Haushalt geklärt. Sie werden grün schimmernd gekauft, so dass ich ein bis drei Exemplare essen kann, sobald sie gerade so gelb sind. Wenn sich auch nur ein brauner Fleck zeigt, würdige ich sie keines Blickes mehr. Da kommt dann der Mann des Hauses ins Spiel, der Bananen verschmäht, solange sie noch nicht braun gesprenkelt daherkommen. So leben wir also in friedlicher Koexistenz und Bananen jedes Reifegrades finden glückliche Abnehmer. Manchmal allerdings bleibt ein Exemplar zurück und kurz bevor sie gar nicht mehr als Banane zu erkennen ist, weil eigentlich so gut wie kein gelb mehr übrig ist, fällt sie mir dann wieder auf. In diesem Stadium gefallen sie mir dann wieder. Da schneide ich sie in Scheiben, friere sie ein und verarbeite sie am nächsten Tag zu {N}Ice Cream. Nice Cream deshalb, weil dieses Eis NUR aus gesunden Zutaten besteht und trotzdem unglaublich cremig ist. Und das Beste: hat man eine gefrorene Banane zur Hand, ist es in fünf Minuten komplett fertig. Eismaschine? Nö!


Den Gesundheitshipstern unter euch erzähle ich natürlich nichts Neues, ist mir klar! Gähnt ihr ruhig weiter! Aber allen anderen, die sich jedes Eis verkneifen, weil der Sommer naht und die Bikinifigur auf Vordermann gebracht werden muss, rate ich allerdringendst zum Nachmachen. Ich war wirklich überrascht, wie lecker und cremig das Eis ist. So überrascht, dass ich alles alleine aufgegessen habe und der Mann nichts abbekommen hat. Aber das kennt er schon vom Ben & Jerry´s Peanutbutter Cup...



Schnellstes Bananen-Mandel-Eis ohne Eismaschine {Nice Cream}

Zutaten für eine Portion
eine sehr, sehr reife Banane, in Scheiben geschnitten und luftdicht verpackt tiefgekühlt
ein Esslöffel Mandelmus

Beide Zutaten in einen leistungsstarken Mixer (bei mir der Thermomix) geben und gerade so kurz mixen, dass sich die Masse in cremige Eiscreme verwandelt. Fertig! 

Für mich war das Eis perfekt so – unsere Banane hatte schon eine ziemlich starke Süße. Wem das Eis nicht süß genug ist, rührt einfach noch etwas Honig oder Agavendicksaft ein. Natürlich kann man das Mandelmus auch durch Erdnussmus oder jedes andere Nussmus ersetzen. Wichtig ist für den gesunden Effekt nur, dass es tatsächlich nur aus Nüssen besteht und keinen Zucker oder andere Inhaltsstoffe enthält. Als Topping eignen sich wunderbar Kakaobohnensplitter*. Neben Mandelmus* schon das zweite supergesunde Hipsterprodukt.



Apropos Hipsterprodukte: Zusammen mit nu3* darf ich an zwei von euch jeweils ein gesundes Oster-Picknick-Set* verlosen. Da sind schon ein paar ziemlich tolle Sachen dabei – vor allem den Kokossaft* liebe ich sehr. Im Sommer nehme ich den gerne als Flüssigkeitsgrundlage für meine Smoothies. Und Goji-Beeren* reichern mein Müsli mit nahezu allen wichtigen Nähr- und Vitalstoffen an. Jaja, ich geb´s zu: ich bin auch ein Gesundheitshipster...


© nu3

Du möchtest dieses Paket gerne gewinnen? Dann musst du dich bis zum Ostermontag (6. April 2015) auf Ostereiersuche begeben. Ich habe irgendwo auf meinem Blog ein Osterei von nu3 versteckt und das musst du finden und drauf klicken. Dann wirst du zur Facebook-Gewinnspiel-App weitergeleitet. Kleiner Tipp: das Ei hat es sich am Ende eines Posts gemütlich gemacht, in dem es ebenfalls um gesunde Ernährung und ein Superfood geht. Ok, ich bin kein guter Osterhase – das war wahrscheinlich zu einfach... Also: schnell auf die Suche gehen, ich drücke euch die Daumen!

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:




P.S.: Gesundheitshipster ist nicht als Beleidigung gemeint. Im Gegenteil, bin ja selbst einer. Ich stehe im Moment ziemlich auf Blogs, die sich mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigen und freue mich sehr darüber, dass es so viele Menschen gibt, deren Ernährungsgewohnheiten es beinhalten, mal über den Tellerrand zu schauen. 

Labels: , , , , , , ,