Exotic Cocktail mit Tee-Eiswürfeln und Maracuja {Løv Organic}

Dieser Post enthält Werbung.


Merkt man eigentlich sehr, dass ich ein Sommerkind bin? Für mich hat jede Jahreszeit irgendwie etwas schönes, aber der Sommer könnte, wenn es nach mir ginge, gerne ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Er startet mit meinem momentanen Lieblingssport: Erdbeer-Yoga. Im Schneidersitz vor den Erdbeerpflanzen im Garten sitzen und eine nach der anderen vernaschen. Dabei ruhig ein- und ausatmen und gelegentlich die Morgensonne grüßen. Kurze Zeit später lädt der Kirschbaum zum Kirsch-Yoga ein: Zuerst strecken und die schönsten pflücken, dann relaxt ein Kirschkernweitspucken veranstalten, zum Schluss den Kopf so ausbalancieren, dass die Kirsch-Ohrringe nicht herunterfallen. Sehr empfehlenswert! Und nachdem man sich dann so sportlich betätigt hat, genehmigt man sich einen eiskalten Drink im Liegestuhl. Morgens ohne Alkohol, abends gerne mit – oder auch andersherum, so wie man es eben mag.


Das Yoga inkl. Entspannung danach habe ich als alter Prokrastinations-Profi auch bitter nötig. Seit zwei Monaten weiß ich, dass ich ein Rezept für die #lovorganicfruits-Aktion von Løv Organic* entwickeln und fotografieren soll. Heute sollte der Post spätestens online kommen. Wann fange ich an zu fotografieren? Gestern. Gegen Nachmittag. Ich habe aber eine Erklärung: ich überlegte seit knapp zwei Monaten, was ich aus den Früchtetees machen möchte und mir fiel einfach nichts adäquates ein. In all meinen Ideen kam die pinke Dose vor und da ich die schon sowohl für meinen Drink aus Früchteeistee und Roséwein und für mein Løv Organic-Dosen-Upcycling-Kuchen-Rezept verwendet habe, wollte ich dieses Mal gerne eine andere Sorte verwenden. Ich sollte es mir endlich eingestehen: ich brauche den Druck. Ich habe ein Ideen-Problem, solange bis ich ein Zeitproblem habe. Wenn ich mich daran endlich mal gewöhnen könnte, stehe ich vielleicht auch nicht mehr kurz vor einem Herzinfarkt, wenn ich mal wieder auf den allerletzten Drücker meine Jobs erledige. Mittlerweile geht es mir nämlich eigentlich so, dass ich fast täglich Jobs habe, deren Deadline mich schon hämisch angrinst, so dass ich theoretisch auch gar keine Chance habe, etwas früher anzupacken. Teufelskreis! Aber aus diesem Grund habe ich auch überhaut kein Problem damit gehabt, einfach beide Drinks selbst zu trinken – ihr wisst schon, aus entspannungstechnischen Gründen. In der Variante ohne Alkohol, nicht, dass ich am Ende die Deadlines doppelt sehe...









Exotic Cocktail mit Tee-Eiswürfeln und Maracuja (mit Alkohol oder ohne)

Zutaten für zwei Gläser
15 g losen, exotischen Früchtetee, zum Beispiel von Løv Organic*
400 ml heißes Wasser (95° C)

acht Eiswürfel
Maracujasaft 
eine Maracuja 
Mineralwasser oder Sekt
wer mag: etwas Minze

Den losen Tee mit dem heißen Wasser aufgießen, fünf Minuten ziehen lassen, die Eiswürfel dazugeben und abkühlen lassen. Dass der Eistee sehr schnell abkühlt ist wichtig, da er sonst bitter wird. Wenn die Eiswürfel geschmolzen sind, den Tee durch ein Sieb in Eiswürfelbereiter oder Eiswürfelbeutel füllen und ein paar Stunden, besser über Nacht einfrieren. Etwa sechs bis acht Tee-Eiswürfel in ein Glas füllen und mit Maracujasaft und Mineralwasser oder Sekt je nach Geschmack etwa zu gleichen Teilen auffüllen. Zum Schluss das Fruchtfleisch einer halben Maracuja darübergeben und mit etwas Minze dekorieren.

Sehr lecker schmeckt der Cocktail übrigens auch mit einem Schuss Kokoswasser bzw. Kokoswasser mit Ananasgeschmack.



Wie mögt ihr denn euren Früchtetee am liebsten? Bei Løv Organic* läuft im Moment nämlich ein sehr schönes Gewinnspiel, für das ihr einfach eure Ideen und Kreationen auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #lovorganicfruits zeigt. Zu gewinnen gibt es einen von sechs Gutscheinen für den großartigen Tee im Wert von jeweils 60 €. Aktuell könnt ihr mit dem Code lovorganicfruits auch versandkostenfrei dort bestellen. Und sowieso immer (nur leider nicht in Verbindung mit dem Versandkosten-Gutschein) bekommt ihr 20% Rabatt, wenn ihr mit dem Code Liebelei bestellt. Die Teilnahmebedingungen könnt ihr hier noch mal nachlesen, ich freue mich sehr, wenn ihr mitmacht und drücke euch die Daumen!

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:


Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Løv Organic. Vielen Dank! 

Labels: , , ,