Brotsalat mit Rucola, Tomaten, Zucchini, Feta, Basilikum, knusprigem Speck und einer Knoblauch-Vinaigrette


Im Moment könnte ich mich tatsächlich nur von Salat ernähren! Die Kombination von 40 Grad und meiner übervollen To-Do-Liste würde sowieso nichts anderes zulassen... Schnell ein paar Dinge kombinieren, die man eh schon im Kühlschrank hat: darin bin ich Weltmeisterin. Mittlerweile schaffe ich es sogar, uns locker noch drei Tage mit einem leeren Kühlschrank überleben zu lassen. Unser Vorrat und der Tiefkühler geben einfach immer noch ein bisschen was her und Vitamine wachsen jetzt direkt im Garten an den Tomatensträuchern. Nur die Zucchinis zieren sich noch ein bisschen. Von vier Pflanzen konnte ich bisher gerade mal eine kleine Kugel-Zucchini ernten. Naja! Für´s erste Gärtnerjahr bin ich schon mit den Tomaten happy – nächstes Jahr wird alles besser!


Ihr müsst mir verzeihen, dass ich euch getreu meinem Motto "verwerten, was eh schon da ist" heute die Fotos meiner aktuellen Kolumne für den Florette Blog zeige und euch für das Rezept zu selbigem rüberschicke. Ich befinde mich sozusagen im Urlaubs-Endspurt und da zieht mein Arbeitspensum immer noch mal ein bisschen an. Aber spätestens nach dem Urlaub ist dann auch mein hitzeblogfrei wieder vorbei. Ich freu mich drauf! Bevor ich es vergesse: hier geht es zum Rezept für meine Variante einer Panzanella.




Ich wünsche euch ein wunderbares Sommer-Sonnen-Wochenende! Ich mach´ mich gleich auf zum nächsten Shooting...

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:


Labels: , , , ,