Kuchenparty im Advent


Ich mag es sehr, mir an jedem Advents-Sonntag etwas schönes vorzunehmen! Seit Jahren werden wir am ersten Advent fürstlich von meiner Mama bekocht und über dieses Date lasse ich nichts kommen! Für die restlichen Sonntage gibt es keine festen Traditionen, aber ich versuche immer, mich entweder mit meiner Familie oder Freunden zu umgeben, um ein wenig Weihnachtsstimmung zu schaffen! Vor einer Weile habe ich spontan meine komplette Familie inkl. Tanten, Onkels, Cousinen, Cousin und jeweilige Anhänge für den zweiten Advent zum Kaffeeklatsch eingeladen – eine zwanglose Whatsapp-Nachricht, ohne Erscheinpflicht mit zwei Ankreuzmöglichkeiten. A) Ja, ich komme, Plätzchen gehen immer. B) Ne, lass mal! Ich bin allergisch gegen Advent!



Ich habe dann ein kleines Buffet in der Küche aufgebaut, damit sich jeder einfach ein Tellerchen befüllen und sich dann entweder am Tisch, auf der Couch oder stehend in der Küche über seinen Kuchen hermachen kann. So hat keiner einen "festen" Platz, der Kaffeeklatsch verliert seine Steifheit und wird eher zur Kuchenparty. Ich habe eigentlich so gut wie alles auf den Bildern schon mal verbloggt und verlinke euch einfach die Rezepte. Es gab Gebrannte Mandeln, Mini-Käsekuchen mit Spekulatiusboden und Glühweinkirschen, Bratapfel-Cupcakes mit Spekulatiuscreme, Schoko-Mandel-Kuchen, und Zimtschnecken. Die habe ich nach diesem Thermomix-Rezept gebacken, ich habe allerdings ähnliche auch schon mal hier verbloggt. An Plätzchen gab es Vanillekipferl, Pfefferkuchenmänner und eine Sorte, die ich euch demnächst noch zeige.





Also! Ihr seht: schöner, als über fehlende Weihnachtsstimmung zu meckern, ist, sie einfach schnell selbst zu schaffen!

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:

Labels: , , , , , ,