Unser neues Zuhause {Wohnzimmer im Advent}


Heute nehme ich euch mit in unser Wohnzimmer! Auch, wenn wir nun schon über ein Jahr hier wohnen und in einer knappen Woche hier schon unser zweites Weihnachtsfest mit der ganzen Familie feiern, ist es irgendwie doch noch nicht so richtig fertig. Aber ich fürchte, so wirklich fertig wird es nie. Vor allem deshalb, weil man die Dinge, die mir noch zu meinem Glück fehlen, nicht einfach kaufen kann. Sie sollen mir irgendwo über den Weg laufen und in keinem Onlineshop oder Katalog auf meine Bestellung warten. Ihr seht: ich weiß also noch nicht mal so genau, was mir zu meinem Glück noch fehlt. Aber ich bin sicher, wenn es vor mir steht, erkenne ich es. Weil ich aber weiß, dass euch unsere neue Wohnung ganz besonders interessiert, zeige ich euch jetzt, wie unser Wohnzimmer im Advent aussieht. Noch ein kurzer Blick zurück: das war das Wohnzimmer vorher. Und in diesem Post habe ich aufgeschrieben, was wir alles renoviert haben.

Sojawachskerze Laundry Day von Hej Home*



Los geht´s: in der dunklen Jahreszeit habe ich überall gerne viele Kerzen und Teelichthalter stehen. Ich beschränke mich bei deren Kauf seit einer Weile auf schwarz, braun, gold, weiß und Holz – so passen immer alle Kerzen zusammen und können schön in großen Gruppen auf dem Tisch, einem Teller, Tablett oder einer Holzscheibe arrangiert werden. Auf dem Kachelofen (ihr seht ihn teilweise im Esszimmer-Post) habe ich Tannenzweige und eine Lichterkette mit vielen kleinen LED-Lämpchen verteilt, den Kaminanzünder und Streichhölzer bzw. ein Feuerzeug bewahre ich in der aus einem alten Feuerlöscher recycelten Dose mit Holzdeckel von Lena Peter Design* auf. Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Ihr bekommt bei der Bestellung einen 10€-Gutschein, wenn ihr den Code LP-DS-15 angebt. Sollte es so kalt werden, dass wir den Ofen wieder anfeuern, nehme ich die Zweige und Lichterkette natürlich wieder runter. Keine Sorge!

Dose aus recyceltem Feuerlöscher mit Holzdeckel von Lena Peter Design* (10 € Gutschein mit Code LP-DS-15)


Kubus by Lassen von connox* (5 € Rabatt, wenn ihr diesen Link nutzt) // Hinterer Print von Kollektiv Kreativ

Ein absolutes Blogpost-Highlight in den letzten Tagen war die Entdeckung dieser super schönen Papiersterne bei Lou. Die sind aus Butterbrotpapiertüten in zwei Minute selbstgebastelt und auch Leute (wie ich), denen das Sterne-Falt-Gen fehlt, bekommen hier ein paar ansehnliche Ergebnisse zustande. Ganz besonders hübsch sehen sie auch am Fenster aus, aber davon kann ich euch leider keine Fotos zeigen. Warum? Ähm ja, mir fehlte die Zeit, die Fenster sauber zu retuschieren. Und zum Putzen fehlte sie sowieso. Das mache ich erst kurz vor Weihnachten... Wenn überhaupt, weil es ist ja eh schon dunkel, wenn unsere Gäste kommen. Überhaupt wird es doch eigentlich direkt nach dem die Sonne aufging, schon wieder dunkel. Vielleicht verlege ich das Fenster-putzen auch ins Frühjahr. Aber ich schweife ab... Zurück zum Wohnzimmer: der wunderhübsche Baby, it´s cold outside-Print ist vom Liebsten handgeschrieben. Der bloggt seit Mai auf Kollektiv Kreativ und zeigt dort seine Handlettering-Ergebnisse. Ganz frisch eröffnet ist sein Dawanda-Shop, in dem man bisher nur Prints, aber demnächst auch zum Beispiel Hoodies kaufen kann. Seine beiden weihnachtlichen Prints findet ihr hier und hier. Ich liebe auch den Create-Print, den er für mich entworfen hat und der nun mein Büro ziert.

  Braune Kerzenhalter von DEPOT // Holzschale von Pfiati

Poster von The Poster Club* // Lampe von Westwing* (unter diesem Link bekommt ihr als Neukunden 10 € Rabatt)


Das Poster mit dem Tannenzapfen drauf habe ich zuerst bei Pepper entdeckt und fand ihn so schön, dass ich ihn mir auch bestellt habe. Das Poster zeigt übrigens eine 1:1-Abbildung des größten Tannenzapfens der Welt und ist auf 500 Stück limitiert. Wenn ihr also einen haben möchtet, solltet ihr vielleicht nicht sooo lange überlegen. Bei The Poster Club* gibt es das gute Stück neben vielen anderen, beeindruckenden Kunstwerken.

Schwarze Stehlampe von Westwing* (unter diesem Link bekommt ihr als Neukunden 10 € Rabatt)

Holzscheibe von Westwing* (unter diesem Link bekommt ihr als Neukunden 10 € Rabatt)



Habe ich euch eigentlich schon von meinem Adventskalender erzählt? Es ist das erste Jahr, in dem ich den Liebsten schon im Oktober darauf vorbereitet habe, dass es in diesem Jahr zum ersten Mal keinen Adventskalender geben wird. Und was macht er? Bastelt einen! In braunen Papiertüten mit schwarzen Handletter-Zahlen. Gefüllt im Zeichen von Wellness und Entspannung. Dieser Mann ist einfach ein Herzchen – darin finden sich Badezusätze, kleine Gutscheine für Massagen und zehn Minuten Rücken kraulen und außerdem auch eine verspannungslösende Wärmesalbe. Wenn mich jemand kennt, dann er! 

Sojawachskerze Laundry Day von Hej Home*


Teppich von urbanara* // Tisch von home 24 (Partnerlink)


So, nun kennt ihr unser Wohnzimmer! Ich zeig´s euch noch Mal im Frühling, wenn ich das Lammfell und das Hirschkissen rausgeschmissen habe und das Holzbrett mit den Kerzen durch Pfingstrosen ersetze. Aber jetzt besorgen wir diese Woche erst Mal noch den schönsten Tannenbaum, den wir finden können und stellen ihn links ins Eck neben den Hocker. Die zwei Wochen, in denen das Bäumchen in unserem Wohnzimmer steht, ist die einzige Zeit, in der ich es perfekt finde. Das hohe Grün in diesem Eck ist einfach das perfekte Gegengewicht. Es gibt also nur eine Möglichkeit: ich brauche einen Ganzjahres-Baum im Wohnzimmer.


Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:



Die mit * gekennzeichneten Links führen zu Shops, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Wenn ihr über die mit Partnerlink gekennzeichneten Links einkauft, unterstützt ihr mich bei meiner Arbeit an diesem Blog – vielen Dank dafür!

Labels: , , , ,